Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer lassen sich nicht mehr ä

Dieses Thema Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer lassen sich nicht mehr ä im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ostkreuz, 5. Nov. 2006.

Thema: Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer lassen sich nicht mehr ä Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer nicht mehr ändern. Der...

  1. Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer nicht mehr ändern. Der Button Übernehmen ist jeweils hellgrau und lässt sich nicht mehr betätigen. Ich dachte, nach dem Update auf IE 7ändert sich das. Aber es ist immer noch so, alle Änderungen die ich mache, lassen sich nicht übernehmen.

    Kann ich das vielleicht irgendwo in der Registry ändern?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hast Du den schon probiert die Systemwiederherstellung beim Datum zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter,
    die Systemeinstellung habe ich deaktiviert, da ich lieber regelmäßig ein Image der Systempartition anlege. Natürlich habe ich auch ein Image von XP gezogen, als es frisch installliert wurde. Wenn ich das jetzt einspiel, gehen aber die jetzige Konfiguration einschl. aller seit dem installierten Programme verloren. Kommt also einer Neuinstallation gleich.

    Wenn nichts anderes geht, werde ich das wohl machen. Aber vielleicht gibt es eine Alternative zum XP neufsetzen?
     
  4. versuch das mal:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=636
    ev. hilft:
    sfc /scannow an der eingabeaufforderung

    und selbstverständlich hat man 2 images zu haben, xp_pur(incl. aller treiber und tools) und xp_komplett.

    einen hab ich noch, zwischen den linien markieren, in die zwischenablage, in einem editor einfügen und bspw. als
    ie_und_oe_update_enable_xp.reg abspeichern. dann per doppelklick in die registry einfügen.

    #############################################################
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Microsoft Outlook Express 6
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=DE

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Internet Explorer 6
    ComponentID=BASEIE40_W2K
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=de
    #############################################################

    an diesen beiden einträgen meint hr.gates zu erkennen, dass diese beiden programme noch nicht installiert sind und erlaubt eine nachträgliche installation der progs., die ja eigentlich im installationspaket enthalten sind.
     
  5. Hallo W.E.,
    danke für den Tipp. Aber Deine Vorschläge beziehen sich auf eine Reparatur des IE6. Inzwischen habe ich aber den IE7 komplett neu installiert und das Problem ist immer noch da.

    P.S. Natürlich habe ich 2 Images XP pur und XP komplett. Nur das XP komplett ziehe ich in regelmäßigen Abständen neu, damit es eben komplett bleibt. Und das Problem mit dem IE habe ich nun schon länger, von mir nicht bemerkt. So ist es nun auch im letzten Image enthalten.
     
  6. dazu kann ich dir nur sagen, dass auch der ie6 anfangs grosse probleme machte, und der ie7 ist gerade erst aus der betaphase raus, wahrscheinlich beschleunigt durch den wachsenden marktanteil des firefox, den ich dir hiermit wärmstens ans herz legen möchte.

    selbst ff2 final rc3 läuft schon wesentlich schneller und stabiler, als ie.

    der einzige, von mir bis jetzt bemerkte fehler, ist der, dass ich bspw. diesen post nicht mit alt+tab absetzen kann, hab das mit PCDFlocke abgecheckt, an der boardsoftware liegt das nicht.

    na gut, dann benutze ich eben solange den eintrag-knopf unten - der funktioniert.

    und, wenn du für eine website den ie brauchst, na gut, dann schaltest du den ff eben um, dass er als ie funktioniert. alles ausprobiert, alles funktioniert tadelfrei.

    wenn du zu diesem programm und den umfangreichen erweiterungen und welche sinnvoll sind, fragen haben solltest, wäre das allerdings kein topic dieses threads. dann müsstest du mir eine pn schicken.

    zum topic: ie7 soll sich doch deinstallieren lassen, so ist jedenfalls meine info, warum tust du das nicht?
    dann weiter mit #3 und dann nochmal den ie7 drüber, wenn dieser denn unbedingt sein muss. ;)

    zwei grosse fragen unserer zeit, denn es geht nicht mehr primär darum, ob ich zur religion mit dem flammenden schwert konvertiere, nein, die wirklich wichtigen fragen sind:

    welches handy schenke ich meinem 6jährigen zu weihnachten und welchen browser benutze ich? ;D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen von Outlook Express und Internet Explorer lassen sich nicht mehr ä - Ähnliche Themen

Forum Datum
Möchte Kontoeinstellungen bei Outlook 2007 sichern Microsoft Office Suite 6. Juni 2008
Outlook Konteneinstellungen mit Windows Easy Transfer Windows XP Forum 24. Mai 2008
Outlook 2002 "vergisst" Einstellungen (???) Microsoft Office Suite 5. Nov. 2007
Betreff: Outlook 2003 ?vergisst? Kontakt-Einstellungen ? Bitte um Hilfe! Windows XP Forum 14. Juni 2006
Outlook Einstellungen Windows XP Forum 2. Nov. 2005