Einstellungen von Vista sichern

Dieses Thema Einstellungen von Vista sichern im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von xyzdef, 24. Juni 2008.

Thema: Einstellungen von Vista sichern Hallochen allerseits, gibt es eine Möglichkeit unter Vista nur die Einstellungen zu sichern? Also es nix mit Dateien...

  1. Hallochen allerseits, gibt es eine Möglichkeit unter Vista nur die Einstellungen zu sichern? Also es nix mit Dateien sichern.... oder Computer sichern... sondern einfach nur die Windowseinstellungen sichern.

    Danke für jeden Tip
    Stefan
     
  2. Windows Easy Transfer.

    Einfach im Suchfeld eingeben oder alternativ zu finden unter: Zubehör => Systemprogramme.

    Funktioniert bei mir einwandfrei und ist deutlich umfangreicher als bei XP.
     
  3. Dankeschön, und ich dachte das Sichern und Wiederherstellen und EasyTransfer das Gleiche sind. :-\[br][br]Erstellt am: 25.06.08 um 13:03:50[hr][br]Ich noch mal, also das ist genau das was ich suchte! Aber mal noch eine Frage: angenommen ich setze Vista neu auf und importiere Einstellungen von Programmen welche noch nicht installiert sind? Bringt das ne Fehlermeldung oder werden die Einstellungen übergangen?

    Danke
    Stefan
     
  4. Öhm, gute Frage. Hatte nie so eine Situation. Letztendlich denke ich mal, dass das Tool einfach nur Registrierungseinträge sichert und diese auch stumpf wieder zurückspielt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es eine Fehlermeldung gibt, da es ja kein Programm gibt, die damit etwas anfangen können. Im schlimmsten Fall hast Du vermutlich nur überflüssige Einträge in der Registrierung. Außerdem sichert Easy Transfer auch nicht die Einstellungen aller Programme. Bei waren es z.B. nur Office-Einstellungen, die zusätzlich gesichert werden konnten....
     
  5. Na gut - abwarten was passiert. Ich habe erstmal alle Einstellungen gesichert, dank EasyTransfer.

    Also bis zum nächsten Viruscrash :froehlich1:
    Stefan
     
  6. Vielleicht noch als Ergänzung:

    Die meisten Fremd-Programme unter Vista legen ihre Einstellungen (oder zumindest einen Teil) und wenn nicht in der Registrierung gerne auch unter dem Pfad Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming ab.

    Lohnt sich manchmal, dort zu gucken und manch' einen Ordner zu sichern ;)

    Gruß
    Elchi
     
  7. und vom imagen hältst du gar nichts?
     
  8. Es gibt auch Momente, wo man ein Image nicht zurückspielen MÖCHTE sondern das System einfach mal frisch aufsetzen will. Bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen. Und seine Frage war ja nunmal, wie man die Einstellungen gezielt sichern kann. Mit einem Image geht das sicherlich auch, aber eben nur indirekt.
     
  9. Elchi hat es getroffen: Ich habe ein Image einer völlig neuen Vistainstallation die bereits aktiviert ist. Auf Image 2 sind bereits alle Programme installiert. Aber wenn irgendwelche Windoweinstellungen nachträglich geändert werden lässt sich das nicht mehr in das Image einbringen.
     
  10. ein vernünftiges programm schreibt nichts in die registry, sondern sichert seine einstellungen in ini-dateien im eigenen programmverzeichnis.
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen von Vista sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Multimedia Center Einstellungen Windows XP Forum 7. Nov. 2008
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016