Einstellungen werden gespeichert...

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

das wurde hier sicher schon mehrmals gefragt - aber ich versuch mal mein Glück!


Woran kann es liegen daß gewisse Einstellungen wie:

- Spaltenbreite im Explorer

- Ordneransicht für einzelne Ordner

- Einstellungen der ausgeblendeten Trayicons



sich immer wieder ohne eigenes zutun zurücksetzen ?


Also manchmal hält es mehrere Tage, manchmal bis zum nächsten reboot, usw.

Kein Schema dahinter.

Einfach so.


Ist da irgendein Pufferspeicher zu klein - oder liege ich da komplett falsch?


Das Rücksetzen bezieht sich wohl auf die Systemdefaults (soweit ich das noch in erinnerung habe) und kann auch nur einzelne der aufgezählten Möglichkeiten betreffen.

Also wahllos.




Wer weiß hier bescheid ?



Gruß


pentium_iii
 
  • #2
Hi ich noch mal...

ich wollte nur hinzufügen daß es sich um Windows XP Pro Sp1 + neuester Hotfix - Stand im standalone Betrieb handelt.

Also nicht auf die Konfig. unten schauen...


Sorry vergessen ... :'(
 
  • #4
Super, danke.

Ich kanns zwar erst morgen probieren - da der Rechner nun nicht greifbar ist - aber das klingt sehr plausibel und trifft genau zu.

Es kann wohl nur funktionieren...

(Und ich lag wohl mit dem zu kleinen Puffer doch nicht ganz daneben - nur hätte ich die RegKeys wohl nie gefunden...)

Gruß

pentium_iii
 
  • #5
Ein paar Sachen mag sich XP bei mir aber auch nicht immer merken - da das aber nur gelegentlich vorkommt, nehm ich es wie früher die verdrehte Heizung beim VW-Käfer ;D
 
  • #6
Netter Vergleich-

aber passt trotzdem gut.

->Wer ist schon perfekt?<-


Dann gehe ich davon aus daß du diese Anleitung schon getestet hast - und trotzdem festgestellt hast daß XP manche Sachen vergisst ?



Ich schließe dann das Thema Morgen, spätestens Übermorgen ab - dann hab ich´s probiert und kann sagen ob´s geholfen hat.


Gute Nacht ... zzz...
 
  • #7
Du sagst es - aber eine Besserung hat sich ergeben mit denTipps ;)
 
  • #8
Ja stimmt.

Ich hab jetzt nur mal den zweiten (XP only) Tipp angewendet.

Spaltenbreiten und Ansichten bleiben wie eine eins (bis jetzt).

Ich hak´s mal ab.

Gruß
 
Thema:

Einstellungen werden gespeichert...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben