Einstellungen werden gespeichert...

Dieses Thema Einstellungen werden gespeichert... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert S., 29. März 2004.

Thema: Einstellungen werden gespeichert... Hallo Leute, das wurde hier sicher schon mehrmals gefragt - aber ich versuch mal mein Glück! Woran kann es liegen...

  1. Hallo Leute,

    das wurde hier sicher schon mehrmals gefragt - aber ich versuch mal mein Glück!


    Woran kann es liegen daß gewisse Einstellungen wie:

    - Spaltenbreite im Explorer

    - Ordneransicht für einzelne Ordner

    - Einstellungen der ausgeblendeten Trayicons



    sich immer wieder ohne eigenes zutun zurücksetzen ?


    Also manchmal hält es mehrere Tage, manchmal bis zum nächsten reboot, usw.

    Kein Schema dahinter.

    Einfach so.


    Ist da irgendein Pufferspeicher zu klein - oder liege ich da komplett falsch?


    Das Rücksetzen bezieht sich wohl auf die Systemdefaults (soweit ich das noch in erinnerung habe) und kann auch nur einzelne der aufgezählten Möglichkeiten betreffen.

    Also wahllos.




    Wer weiß hier bescheid ?



    Gruß


    pentium_iii
     
  2. Hi ich noch mal...

    ich wollte nur hinzufügen daß es sich um Windows XP Pro Sp1 + neuester Hotfix - Stand im standalone Betrieb handelt.

    Also nicht auf die Konfig. unten schauen...


    Sorry vergessen ... :'(
     
  3. Super, danke.

    Ich kanns zwar erst morgen probieren - da der Rechner nun nicht greifbar ist - aber das klingt sehr plausibel und trifft genau zu.

    Es kann wohl nur funktionieren...

    (Und ich lag wohl mit dem zu kleinen Puffer doch nicht ganz daneben - nur hätte ich die RegKeys wohl nie gefunden...)

    Gruß

    pentium_iii
     
  4. Ein paar Sachen mag sich XP bei mir aber auch nicht immer merken - da das aber nur gelegentlich vorkommt, nehm ich es wie früher die verdrehte Heizung beim VW-Käfer ;D
     
  5. Netter Vergleich-

    aber passt trotzdem gut.

    ->Wer ist schon perfekt?<-


    Dann gehe ich davon aus daß du diese Anleitung schon getestet hast - und trotzdem festgestellt hast daß XP manche Sachen vergisst ?



    Ich schließe dann das Thema Morgen, spätestens Übermorgen ab - dann hab ich´s probiert und kann sagen ob´s geholfen hat.


    Gute Nacht ... zzz...
     
  6. Du sagst es - aber eine Besserung hat sich ergeben mit denTipps ;)
     
  7. Ja stimmt.

    Ich hab jetzt nur mal den zweiten (XP only) Tipp angewendet.

    Spaltenbreiten und Ansichten bleiben wie eine eins (bis jetzt).

    Ich hak´s mal ab.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungen werden gespeichert... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Windows 7 Forum 14. Sep. 2013
[Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert Windows 7 Forum 28. März 2010
WLan Adapter DNS Einstellungen werden nicht gespeichert Windows XP Forum 21. März 2013