Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0

Dieses Thema Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0 im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Herbert Panzer, 20. Mai 2004.

Thema: Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0 Hallo, wie kann ich die individuellen einstellung der Funktions-/Objekt-/Werkzeugleiste im StarOffice 6/7 für den...

  1. Hallo,

    wie kann ich die individuellen einstellung der Funktions-/Objekt-/Werkzeugleiste im StarOffice 6/7 für den Fall einer Neuinstallation sichern, damit nicht alles neu verändert werden muss? Bei der Version 5.2 brauchte nur die Datei sconfig.sys gesichert und überkopiert zu werden. Danach waren di früheren einstellungen wieder vorhanden.

    Herbert
     

  2. Als Einzelplatz. Bei der Version 5.2 gibt es Config-datei, die man sichern und bei einer Neuinstallation überkopieren muss, um die alten Einstellungen wieder zu erhalten. Bei den Versinen 6/7 hane ich die Datei nicht gefunden.
     
  3. Ola,

    laut Extras Optionen Pfade liegt die Benuztereienstellung unter

    C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\user\config bzw. unter STO analog

    den würde ich also retten.

    Einfacher ist es aber, STO mit demSchalter -net zu installieren: Dann legt stO/OO einen Progammordner an, der das Programm enthält. Aus deidem Ornder startetst Du das Setup noch mal in ein anderes Verzeichnis. Das bleibt bei einer deinstallaiton erhalten und enthält alle Benutztereinstellungen. Updates erfolgen dann in das Instalationsverzeichnis ....
     
  4. sol
    sol
    Updates sind gem. meinen bisherigen Erfahrungen reine Theorie, vieleicht wird das irgendwann besser. Aber meine Versuche und das, was ich so im Netz gelesen habe, brachten jeweils unstabile Systeme und erforderten zum Schluss doch eine Neuinstallation. Neue Releases werden ja jeweils auch nicht als updates sondern immer als Vollversionen angeboten. Es ändert ja bisher auch noch ziemlich viel. Z.B. heissen die Configurationsdateien unter OO1.0 anders als unter 1.1, sind etwas anders im Verzeichnisbaum angeordnet und auch der interne Aufbau ist nicht der gleiche. Und ich nehme an, das ist gleich bei OO und SO.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
StarOffice Calc Windows XP Forum 31. Mai 2012
Datenbankproblem mit StarOffice 9.2 Windows XP Forum 10. Jan. 2011
Arbeitsverzeichnis in Staroffice 9.0.1 (wie damals in 5.2) StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. Juli 2009
Staroffice 9 Update Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Automatische Dateinamen unter Staroffice StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 16. März 2009