Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0

  • #1
H

Herbert Panzer

Guest
Hallo,

wie kann ich die individuellen einstellung der Funktions-/Objekt-/Werkzeugleiste im StarOffice 6/7 für den Fall einer Neuinstallation sichern, damit nicht alles neu verändert werden muss? Bei der Version 5.2 brauchte nur die Datei sconfig.sys gesichert und überkopiert zu werden. Danach waren di früheren einstellungen wieder vorhanden.

Herbert
 
  • #3
  • #4
Ola,

laut Extras Optionen Pfade liegt die Benuztereienstellung unter

C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\user\config bzw. unter STO analog

den würde ich also retten.

Einfacher ist es aber, STO mit demSchalter -net zu installieren: Dann legt stO/OO einen Progammordner an, der das Programm enthält. Aus deidem Ornder startetst Du das Setup noch mal in ein anderes Verzeichnis. Das bleibt bei einer deinstallaiton erhalten und enthält alle Benutztereinstellungen. Updates erfolgen dann in das Instalationsverzeichnis ....
 
  • #5
Updates sind gem. meinen bisherigen Erfahrungen reine Theorie, vieleicht wird das irgendwann besser. Aber meine Versuche und das, was ich so im Netz gelesen habe, brachten jeweils unstabile Systeme und erforderten zum Schluss doch eine Neuinstallation. Neue Releases werden ja jeweils auch nicht als updates sondern immer als Vollversionen angeboten. Es ändert ja bisher auch noch ziemlich viel. Z.B. heissen die Configurationsdateien unter OO1.0 anders als unter 1.1, sind etwas anders im Verzeichnisbaum angeordnet und auch der interne Aufbau ist nicht der gleiche. Und ich nehme an, das ist gleich bei OO und SO.
Gruss
 
Thema:

Einstellungssicherung StarOffice 6.0/7.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben