Einstieg in Batch - Programmstarter

  • #1
S

Schultzi

Guest
Hallo freunde des Scripten und Programmierens! ;)
Ich habe zwar Grundkenntnisse in Delphi und Java-Script, bin aber ein Vollblut Anfänger in Batch-Datei schreiben. Jetzt möchte ich damit anfangen, den mein Antrieb ist es ein Script zu schreiben mit dem ich mehrere Programme auf einmal starten kann (z.B. Mein Interneteinwahlprogramm und ICQ). Ich bräuchte eine Einsteiger freundliche Erklärung zu der Batch-Datei, denn ich möchte ja was lernen.

Kurz:
Mein Problem -> Ich habe keine von Batch-Dateien. ; Ich möchte mehrere Anwendungen gleichzeitig starten.

Eine Lösung -> Ein Batch Programmstarter.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen euer Schultzi! :)

P.S. Der Beitrag Batch Programmstarter hat mir nichts genutzt.
 
  • #2
ein programm kannst du mit dem befehl start starten.

z.B.

start c:\windows\notepad.exe
 
  • #4
Danke!
Tatsächlich das klappt. Ich habs nicht einmal versucht, da bei allen .bat Dateien immer was mit ECHO und so ein Zeugs stand . Es sah einfach so wenig aus :)

Problem:
Ein Ordner fängt mit 1 an, dann folgt ein Sonderzeichen. Das nimmt er natürlich nicht an. Wie Schreib ich das richtig? Gibt es da eine Tabelle aus der ich die Schreibweise heraus lesen kann? ???
 
  • #5
Schade keiner kennt anscheinent sowas...
Da hilft nur Ordner umbenennen, oder?
 
  • #6
Schultzi schrieb:
Problem:
Ein Ordner fängt mit 1 an, dann folgt ein Sonderzeichen. Das nimmt er natürlich nicht an. Wie Schreib ich das richtig?

setz mal den ganzen aufruf in

greetz

hugo
 
  • #7
Danke!
Ja das geht, aber nicht wenn ich den ganzen Pfad nehme, sondern nur den betroffenen Ordner.

Bsp.:
start X:\Programme\1&1 ergibt 2\....
 
Thema:

Einstieg in Batch - Programmstarter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben