Einstieg in Batch - Programmstarter

Dieses Thema Einstieg in Batch - Programmstarter im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Schultzi, 19. Juni 2005.

Thema: Einstieg in Batch - Programmstarter Hallo freunde des Scripten und Programmierens! ;) Ich habe zwar Grundkenntnisse in Delphi und Java-Script, bin aber...

  1. Hallo freunde des Scripten und Programmierens! ;)
    Ich habe zwar Grundkenntnisse in Delphi und Java-Script, bin aber ein Vollblut Anfänger in Batch-Datei schreiben. Jetzt möchte ich damit anfangen, den mein Antrieb ist es ein Script zu schreiben mit dem ich mehrere Programme auf einmal starten kann (z.B. Mein Interneteinwahlprogramm und ICQ). Ich bräuchte eine Einsteiger freundliche Erklärung zu der Batch-Datei, denn ich möchte ja was lernen.

    Kurz:
    Mein Problem -> Ich habe keine von Batch-Dateien. ; Ich möchte mehrere Anwendungen gleichzeitig starten.

    Eine Lösung -> Ein Batch Programmstarter.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen euer Schultzi! :)

    P.S. Der Beitrag Batch Programmstarter hat mir nichts genutzt.
     
  2. ein programm kannst du mit dem befehl start starten.

    z.B.

    start c:\windows\notepad.exe
     
  3. Danke!
    Tatsächlich das klappt. Ich habs nicht einmal versucht, da bei allen .bat Dateien immer was mit ECHO und so ein Zeugs stand . Es sah einfach so wenig aus :)

    Problem:
    Ein Ordner fängt mit 1 an, dann folgt ein Sonderzeichen. Das nimmt er natürlich nicht an. Wie Schreib ich das richtig? Gibt es da eine Tabelle aus der ich die Schreibweise heraus lesen kann? ???
     
  4. Schade keiner kennt anscheinent sowas...
    Da hilft nur Ordner umbenennen, oder?
     
  5. hp
    hp
    setz mal den ganzen aufruf in

    greetz

    hugo
     
  6. Danke!
    Ja das geht, aber nicht wenn ich den ganzen Pfad nehme, sondern nur den betroffenen Ordner.

    Bsp.:
    start X:\Programme\1&1 ergibt 2\....
     
Die Seite wird geladen...

Einstieg in Batch - Programmstarter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozedureinstiegspunkte in KERNEL32.dll fehlen Windows XP Forum 25. Sep. 2008
Einstieg in Linux Windows XP Forum 28. Juni 2006
Einstieg in Linux - Suse RedHat usw... Wo sind die Unterschiede ? Linux & Andere 11. Okt. 2005
Neueinstieg DSL - welcher Anbieter? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Juli 2005
newbie sucht Word Makro Einstieg Windows XP Forum 18. März 2005