Einstieg in C++ - Buchempfehlungen?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

endlich ich habe ich den Entschluss gefasst, mich mit C++ zu beschäftigen. Programmiertechnische Grundkenntnisse habe ich (Turbo Pascal / Delphi etc.), aber eben auch nicht mehr. Trotzdem ist es wohl nicht nötig, dass ich wieder bei null beginne, da ich mit Begriffen wie z.B. Funktionen oder kopf-/fußgesteuerten Schleifen bereits was anfangen kann.
Daher meine Frage: Gibt es ein Buch (nach Möglichkeit nicht zu teuer; alternativ auch Tutorials im Netz - möglichst nicht auf hundert einzelne HTML-Seiten verteilt, damit ich's auch runterladen kann), das auf dieses Grundwissen aufbaut und mir die Eigenheiten der C++-Programmierung erklärt?
Mein Anfangsziel wäre, simple Windows-Anwendungen zu schreiben - Spätziel ist vor allem, PC-Spiele mit veröffentlichtem SDK zu modden oder vielleicht sogar eigene Spiele zu schreiben (ich weiß, bis dahin ist's noch ein langer Weg).

Im Voraus vielen Dank!


verschoben aus dem Coder-Forum
 
  • #2
Hallo,

hier ein paar nette links, dort gibts auch Pdf's:


h**p://www.computer-literatur.de/
h**p://www.robsite.de/


Viel Erfolg! ;)
 
  • #3
Die Seiten sehen sehr vielversprechend aus - vielen Dank!

PS: Seit wann ist http ein Schimpfwort (auch wenn's vier Buchstaben hat ;D )? ???
 
  • #5
mein tipp: C++ in 21 tagen 8) 8)
 
Thema:

Einstieg in C++ - Buchempfehlungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben