Einstieg

Dieses Thema Einstieg im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von acer_aspire, 10. März 2005.

Thema: Einstieg hallo was würdet ihr für den einstieg ins linux-leben empfehlen? debian? thx davor scho

  1. hallo

    was würdet ihr für den einstieg ins linux-leben empfehlen?
    debian?

    thx davor scho
     
  2. Du würdest Dir mit Debian keinen Gefallen tun...

    Eher ein SuSE, Mandrake oder Fedora.
    Debian ist eher was für Fortgeschrittene.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    Kanotix ist auch nicht schlecht, kannst Du erstmal als Live-CD anschauen und bei Gefallen auf die Festplatte installieren:

    http://kanotix.com/info/index.php
     
  4. *gg* Stimmt nur bedingt!! Wer Leute kennt die einen im Notfall unterstützen und man genug Kapfeswillen hat kann man sich auch an Debian wagen. Ich weiß es selbst. Auch wenn ich immer Schimpfe und Fluche über Debian, es ist einfach genial. Vor allem die Ideologie die dahinter steht und der einmalige Paketmanager. Von SuSe würde ich persönlich abraten, habe schlechte Erfahrungen gemacht was das Updaten der Distro angeht.

    ArchLinux soll auch nicht schlecht sein!
     
  5. wie schauts mit->ubuntu' aus?
     
  6. Ubuntu=Debian ;)
    Das ganze ist ein Paralelprojekt einiger Debian-Entwickler.
    Daher basiert Ubuntu auch auf Debian Sarge.

    Gruß
    Sven
     
  7. habe gehört ubuntu is zum einstig besser!?
     
  8. Alles ist relativ.
    Und wer lesen kann, kommt auch als Anfänger mit Debian zurecht. Dank des neuen Installers und der guten Dokumentation ist die Debian Installation kein Buch mit sieben Siegeln mehr.

    MfG
     
  9. Hallo,

    Hmjooo, da hast Du richtig gehört.
    Ubuntu ist aufgrund diverser Modernisierungen um einiges einfacher zu installieren und unterstützt auch etwas mehr Hardware als das pure Debian.

    BTW: Du kannst Dir ja mal ne Ubuntu-Live CD runterladen und sozusagen reinschnuppern ;)

    Mehr Infos dazu findest Du auf der Ubuntu-Webseite.

    Gruß
    Sven
     
  10. :)

    Hallo

    also ich kann jedem nur empfehlen erst sich ne Live ( Knoppix.org) CD/DVD rein zu ziehn! Um sich reinzuschnuppern in Linux. Wenn man dann ein wenig damit gearbeitet hat, kann man sich die einfachen Distris anschauen wie SuSE Red Hed etc... und mit diesen Distris kann man schon viel tüfteln und basteln... Wenn man dann immer noch nicht genug hat kann man ja Debian installieren ;)

    also viel spaß mit dem TUX is net mehr so schwer wie früher ;)

    denn viele Newbies haben ja doch noch etwas angst vor der Konsole etc, aber keine Panik der Tux beist nicht!

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Einstieg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozedureinstiegspunkte in KERNEL32.dll fehlen Windows XP Forum 25. Sep. 2008
Einstieg in Linux Windows XP Forum 28. Juni 2006
Einstieg in Linux - Suse RedHat usw... Wo sind die Unterschiede ? Linux & Andere 11. Okt. 2005
Neueinstieg DSL - welcher Anbieter? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Juli 2005
newbie sucht Word Makro Einstieg Windows XP Forum 18. März 2005