Einteilungen in Excel 2000

Dieses Thema Einteilungen in Excel 2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FrankSeuferling, 3. Apr. 2005.

Thema: Einteilungen in Excel 2000 Hi, ich bin neu hier und habe eine Fragen (eigentlich logisch, sonst hätte ich hier nix reingeschrieben). Ich...

  1. Hi, ich bin neu hier und habe eine Fragen (eigentlich logisch, sonst hätte ich hier nix reingeschrieben).

    Ich möchte mir gerade eine Excel-Tabelle erstellen, die folgendes können soll:

    In einem Wertebereich von 0 bis 20 habe ich drei Ereignisse A,B und C, die abhängig vom Wert zugeördnet werden sollen, z.B.
    0 bis 5     => A
    6 bis 10   => B
    11 bis 20 => C

    Wie kann ich einer Reihe von Werten nun den entsprechenden Wert an Hand des o.a. Kriteriums zuordnen ? Sonst müßte ich das jedes Mal per Hand machen und wenn sich die Bereiche zur Untersuchungen u.U. verschieben, alles wieder von vorne...  ???

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Ola,

    schau mal in der Hilfe unter SVERWEIS
    Die Suchtabelle für Dein Problem könnte so aussehen
    0 A
    6 B
    11 C
    20 C
     
Die Seite wird geladen...

Einteilungen in Excel 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016