Einträge erscheinen nicht in den Lookupzonen

  • #1
L

lefgrün

Guest
Hallo Gemeinde,

ich baue an einer Testdomain mit einem W2k3-Standard und einem Client.
Der Server wurde installiert, mit dcpromo zum DC hochgestuft, der DNS installiert und die Zonen eingestellt. Der Server selbst ist in der Forward- wie auch in der Reverse-Lookupzone vorhanden.
Der Client wurde ohne Probleme der Domäne hinzugefügt. Die Benutzeranmeldung ist schnell und problemlos. Die Gruppenrichtlinie ist wirksam. Das wurde mit Hinzufügen und Entfernen eines Startskripts in der Computerkonfiguration getestet. Das ist für mich ein Indiz, DNS funktioniert. Der DNS ist Active Directory-Integriert, primär.

Dann fiel auf, in den Lookupzonen ist der Client nicht eingetragen. Ich habe mehrere W2k-Domänen. Dort geschehen die Hosteinträge automatisch.

In der Ereignisanzeige des Clients fand ich vier Fehlermeldungen. Die erste davon ist nachfolgend aufgeführt.
Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. Der aktualisierte Wert war WS-Test. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Aufgrund eines Fehlers im Zusammenhang mit der angeforderten Dienstqualität (z.B. gegenseitige Authentifizierung oder Delegierung) konnte der Sicherheitskontext nicht festgelegt werden.
Im Moment weiß ich nicht weiter.

Kennt jemand den Fehler, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Gruß
Edgar
 
Thema:

Einträge erscheinen nicht in den Lookupzonen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben