Einträge für Virtuelle LW in der Registry löschen

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich benutze sehr gerne die Virtuellen Laufwerke (des bitteschön auch in der Bundesrepublik frei veräuflichen Tools) Alcohol120%.
Nun gibt es da einen Schönheitsfehler: Beim Einbinden von Images (ISO usw) im Arbeitsplatz über Image einbinden werden immer die ISOs usw. angezeigt, die schon mal eingebunden waren - die Liste wird immer länger.
Das gefällt mir nicht und ich habe nachgeschaut.
Im Registrypfad
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Alcohol Soft\ Alcohol 120%\ MountedMRU\ 0]
werden diese Anzeigen gespeicher.
Hab ich mir eine *.reg erstellt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU\0]
Count=0
Mounted=0


Mit einem Doppelklick und bestätigter Nachfrage werden die Anzeigen im Arbeitsplatz bei diesem virtuellen Laufwerk entfernt. Allerdings in der Registry stehen diese (auch nach einem Neostart) immer noch! Bitteschön:

regi1.jpg


Wie muß ich diese Reg- Datei erstellen, wenn ich diese Werte auch aus der Registry herauslöschen will?
Betriebssystem ist natürlich Win XP Prof SP2 + Patches.
Jürgen
 
  • #3
Bist wirklich ne Fee, ne gute dazu.
Hab ich nun so gemacht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU\0]


- funktioniert auf Anhieb!
Danke, @pan_fee - und einen schönen Sonntag!
Jürgen
 
Thema:

Einträge für Virtuelle LW in der Registry löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben