Einträge im Bootmanager entfernen

Dieses Thema Einträge im Bootmanager entfernen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mercat, 1. Feb. 2010.

Thema: Einträge im Bootmanager entfernen Salü da draussen. Habe nach der Neuinstallation von Win7 noch die alte, nicht mehr gebrauchte Einträge im...

  1. Salü da draussen.

    Habe nach der Neuinstallation von Win7 noch die alte, nicht mehr gebrauchte Einträge im Bootmanager. Dies verzögert die Startzeit unnötig. Wie kann ich die alten Einträge löschen?

    Danke
     
  2. Starte das Programm msconfig.
    Auf der Registerkarte "Start" kannst du dann den nicht benötigten Menü-Eintrag löschen.
     
  3. Besten Dank. Ein Teil meines Problems ist damit gelöst. Leider hab ich im Register START nur den Eintrag von Windows 7. Eine frühere, unter WinXP durchgeführte Ubuntu-Installation erscheint den noch immer im Bootmanager. Aber ich hab wenigsten den Timout auf 3 Sek. beschränkt.
     
  4. Dann hol dir mal das Tool Easybcd damit bekommste den Eintrag weg.


    Gruß Rossy
     
  5. Da der TS seit dem 1 Februar nicht mehr hier war gehe ich davon aus das er nicht mehr an Lösungsvorschläge interessiert ist und schließe dieses Thema.




    Gruß Rossy

    Ergänzung von SeewolfPK:

    weitere USER-Antworten sollen hier jetzt nicht mehr erfolgen. Wir sperren den Thread nicht, damit der TS noch Gelegenheit bekommt hier zu antworten.
     
  6. Sorry Leute, war praktisch den ganzen Feb im Ausland -tja Ferien machen ist schon schön, oder etwas nicht. Und glücklicherweise haben mir PC Probleme dort nicht weiter beschäftigt. Rossy's Typ hats gebracht, das Toll war erfolgreich. Habt Dank und tschüss. :thumbup:
     
  7. mercat, dann sagen wir auch mal Danke für die Rückmeldung und setzen den Thread auf gelöst.

    Nicht nur an dich die Bitte:

    Wir gönnen jedem seine Freizeit, seine Urlaub.
    Wenn man in einem Forum eine Frage stellt, sollte man sich aber um die Antworten kümmern.
    Soviel Zeit sollte vor jeder Abreise sein, kurz eine Mitteilung reinzustellen.

    z.B. bin bis xx.xx.2010 nicht wieder online

    Darüber freuen sich alle, die hier unentgeltlich zu helfen versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Einträge im Bootmanager entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starteinträge im Bootmanager löschen Windows XP Forum 14. Aug. 2006
Bootmanagereinträge editieren Windows XP Forum 5. Juli 2003
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015