Einträge im Kontextmenü (???) löschen

Dieses Thema Einträge im Kontextmenü (???) löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Beowulf Agate, 22. Feb. 2005.

Thema: Einträge im Kontextmenü (???) löschen Hi, vorab sei gewarnt - ich bin absoluter Laie. Ich habe XP Professional. Ich hatte 2 Proggies installiert und...

  1. Hi,

    vorab sei gewarnt - ich bin absoluter Laie. Ich habe XP Professional. Ich hatte 2 Proggies installiert und später, da ich sie nicht mehr benötigte, wieder über Systemsteuerung => Software deinstalliert. Wenn ich nun auf eine Datei rechtsklicke, öffnet sich ja ein Fenster (das meinte ich mit Kontextmenü - keine Ahnung , wie das richtig heißt). In diesem Fenster kann ich immer noch mit diesen 2 Proggies die Datei bearbeiten, wenn ich jedoch das möchte, findet er das Proggie nicht mehr. Wie kann ich diese beiden Einträge von meinen gelöschten Proggies nun aus dem Menü entfernen???

    Vielen Dank für die Hilfe
    Adrian
     
  2. Hi,

    ich komme leider nicht weiter.

    Hier ist das KontextMenü:

    [​IMG]

    Eintrag Nummer 3 und 4 von oben solllen entfernt werden.

    Das zeigt das von Dir empfohlene Programm an:

    [​IMG]

    Was muss ich nun machen? Sorry, falls ich mich zu blöd anstelle. :-[
     
  3. Das kannste aber doch direkt in PestPatrol einstellen in den Optionen, dazu brauchst du das Kontextmenü nicht selber bearbeiten...
    Eintrag: Right Click to scan folders auf Disable.
     
  4. aber ich habe pestpatrol deinstalliert und benötige es nicht mehr
     
Die Seite wird geladen...

Einträge im Kontextmenü (???) löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
32 bit Einträge in 64 bit Kontextmenü zeigen Windows 7 Forum 13. Apr. 2015
Fehlende Einträge im Kontextmenü vom CD-Laufwerk Windows XP Forum 11. Nov. 2008
Kontextmenü-Einträge entfernen Windows XP Forum 23. Okt. 2006
Visio 2000 - Kontextmenüeinträge sind leer! Windows XP Forum 30. Mai 2005
Kontextmenü-Einträge Windows XP Forum 19. Apr. 2004