Einträge im Kontextmenü (???) löschen

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

vorab sei gewarnt - ich bin absoluter Laie. Ich habe XP Professional. Ich hatte 2 Proggies installiert und später, da ich sie nicht mehr benötigte, wieder über Systemsteuerung => Software deinstalliert. Wenn ich nun auf eine Datei rechtsklicke, öffnet sich ja ein Fenster (das meinte ich mit Kontextmenü - keine Ahnung , wie das richtig heißt). In diesem Fenster kann ich immer noch mit diesen 2 Proggies die Datei bearbeiten, wenn ich jedoch das möchte, findet er das Proggie nicht mehr. Wie kann ich diese beiden Einträge von meinen gelöschten Proggies nun aus dem Menü entfernen???

Vielen Dank für die Hilfe
Adrian
 
  • #3
Hi,

ich komme leider nicht weiter.

Hier ist das KontextMenü:

KontextMenue.jpg


Eintrag Nummer 3 und 4 von oben solllen entfernt werden.

Das zeigt das von Dir empfohlene Programm an:

Proggie.jpg


Was muss ich nun machen? Sorry, falls ich mich zu blöd anstelle. :-[
 
  • #4
Das kannste aber doch direkt in PestPatrol einstellen in den Optionen, dazu brauchst du das Kontextmenü nicht selber bearbeiten...
Eintrag: Right Click to scan folders auf Disable.
 
  • #5
aber ich habe pestpatrol deinstalliert und benötige es nicht mehr
 
Thema:

Einträge im Kontextmenü (???) löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben