Einträge in der Registry und im Installationsfenster

Dieses Thema Einträge in der Registry und im Installationsfenster im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MartinMüh, 19. Juli 2005.

Thema: Einträge in der Registry und im Installationsfenster Guten Morgen, ich kann meinen Dank von gestern nur wiederholen!!! Mit Eurer Hilfe habe ich die Boot.ini sauber und...

  1. Guten Morgen,

    ich kann meinen Dank von gestern nur wiederholen!!!
    Mit Eurer Hilfe habe ich die Boot.ini sauber und XP startet super schnell und sauber hoch - Danke!

    Das Programm RegCleaner hat nun 356 angeblich nutzlose Einträge gefunden, die gelöscht werden können. Kann ich das wirklich wagen???

    In meinem Software-Installations-/Deinstallationsfenster sind noch Einträge, die es gar nicht mehr auf meiner Platte gibt, löschen kann ich sie aber auch nicht, da das jeweilige Programm nicht gefunden wird. Wie werde ich denn diese Einträge noch los und

    welche kostenlose Antivirensoftware bzw. Firewall könnt ihr mir empfehlen, dass ich mir nicht wieder etwas einfange, denn so sauber und glatt wie mein PC eben aufgesetzt ist und funktioniert, war er wahrscheinlich nicht einmal, als er neu war!

    Gruß
    Martin
     
  2. hp
    hp
    die gefundenen einträge kannst du löschen, aber achte darauf, daß regseeker eine backupdatei anlegt. zusätzlich kannst du vor dem löschen auch einen wiederherstellungspunkt setzten, dann kannst du im falle des falles wieder auf den stand vor dem löschen zurück. oder du schaffst dir ein professionelles image-programm an und ziehst regelmäßig ein image von deiner kiste. zum entfernen der einträge unter systemsteuerung/software könnte der tip hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=660 zur lösung beitragen. zum thema bester kostenloser virenscanner kannst du im forum zig beiträge finden. letzendlich mußt du selber rausfinden, welcher virenwächter dir am besten dient. hier http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html mal ein test der gängigen virenjäger, da kannst du dir schon mal eine meinung bilden. außerdem solltest du noch eine firewall oder besser noch, dir einen router zulegen und spybot search & destroy bzw. ad-aware mit allen aktuellen updates installieren und regelmäßig die kiste damit scannen. und als letztes natürlich dein surfverhalten überprüfen. denn die viren, trojaner usw. finden den weg nicht von sich aus auf deinen rechner, da mußt du schon kräftig mithelfen ...

    greetz

    hugo
     
  3. und als letztes natürlich dein surfverhalten überprüfen. denn die viren, trojaner usw. finden den weg nicht von sich aus auf deinen rechner, da mußt du schon kräftig mithelfen ...

    und genau das dachte ich auch und hatte daher überhaupt keinen Virenschutz und auch keine Firewall.

    Da ich kein Downloader bin, noch fremde und unbekannte Mails öffne, war ich der Meinung, dass ich mir niemals einen Virus einfange, was mir auch über 7 Jahre online immer gelungen ist und dann hat es mich, nachdem ich bei ebay mit dem Turbolister etwas übertragen hatte, dann doch erwischt!

    Vielen Dank aber für deine Tipps!

    Gruß
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Einträge in der Registry und im Installationsfenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registryeinträge nicht löschbar Windows 7 Forum 9. Feb. 2015
Nicht sichtbare Registry- Einträge Windows 7 Forum 3. Jan. 2014
Löschen von Einträgen in der Registry? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2011
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012
Wie in Registry die Einträge von Copernic löschen Windows XP Forum 20. März 2012