Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo, ich habe einen anderen Webbrowser installiert und möchte diesen ins systemtray eintragen, damit er schneller gestartet wird. hier der Mozilla Firefox

Wie kann ich diesen Eintrag vornehmen?

Andyy

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Ins Systray ?!?
Meinst du die Schnellstart-Leiste ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Ins Systray ?!?
Meinst du die Schnellstart-Leiste ?!?

Cheers,
Joshua

Die Schnellstartleiste ist Links, da ist es drinn.
Ich möchte es ins Tray (bei der Uhr)
 
  • #4
Ich kann dir nicht folgen - was hat das SysTray mit schneller starten zu tun ?!?

Du kannst du Firefox einfach in den Autostart-Ordner legen und mit nem Programm wie z.B. TrayIt! erzwingen, das er ins SysTray statt in die Taskleiste minimiert wird - damit hat sichs aber auch schon....

Oder hast du ne Software im Einsatz, die dir das Plazieren von Programmen/Programmverknüpfungen direkt im SysTray erlaubt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
wenn ich weitere Software einsetzen wollte, würde ich nicht fragen, oder? es gibt doch bestimmt irgendwelche hacks, mit dem man Programme beim Starten des Rechners ins Tray einlagern kann, so wie ZB. Die Uhr, Mouse und Tastatur, Firewalls...
 
  • #6
Nein, sind mir keine bekannt - ausser den genannten Varianten oben.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
es geht ohne zusätzliche software, man muss nur n plugin installieren ...

minimizetotray nennt es sich und hier kann man es finden:
 
  • #8
Hallo arona.at:
das plugin geht super, nur nicht beim systemstart, da muss man mozilla normal starten, Danke trotzdem...
Andyy71
 
  • #9
war auch net aufn systemstart bezogen ^^

du kannst mozilla benutzen, der liegt immer im tray und das auch beim start ... (du hast dann auch nen email client dabei und irc (die muss man aber net mit installieren))
 
Thema:

Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben