Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen

Dieses Thema Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andyy71, 16. Mai 2005.

Thema: Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen Hallo, ich habe einen anderen Webbrowser installiert und möchte diesen ins systemtray eintragen, damit er schneller...

  1. Hallo, ich habe einen anderen Webbrowser installiert und möchte diesen ins systemtray eintragen, damit er schneller gestartet wird. hier der Mozilla Firefox

    Wie kann ich diesen Eintrag vornehmen?

    Andyy

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Ins Systray ?!?
    Meinst du die Schnellstart-Leiste ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Die Schnellstartleiste ist Links, da ist es drinn.
    Ich möchte es ins Tray (bei der Uhr)
     
  4. Ich kann dir nicht folgen - was hat das SysTray mit schneller starten zu tun ?!?

    Du kannst du Firefox einfach in den Autostart-Ordner legen und mit nem Programm wie z.B. TrayIt! erzwingen, das er ins SysTray statt in die Taskleiste minimiert wird - damit hat sichs aber auch schon....

    Oder hast du ne Software im Einsatz, die dir das Plazieren von Programmen/Programmverknüpfungen direkt im SysTray erlaubt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. wenn ich weitere Software einsetzen wollte, würde ich nicht fragen, oder? es gibt doch bestimmt irgendwelche hacks, mit dem man Programme beim Starten des Rechners ins Tray einlagern kann, so wie ZB. Die Uhr, Mouse und Tastatur, Firewalls...
     
  6. Nein, sind mir keine bekannt - ausser den genannten Varianten oben.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. es geht ohne zusätzliche software, man muss nur n plugin installieren ...

    minimizetotray nennt es sich und hier kann man es finden: http://minimizetotray.mozdev.org/
     
  8. Hallo arona.at:
    das plugin geht super, nur nicht beim systemstart, da muss man mozilla normal starten, Danke trotzdem...
    Andyy71
     
  9. war auch net aufn systemstart bezogen ^^

    du kannst mozilla benutzen, der liegt immer im tray und das auch beim start ... (du hast dann auch nen email client dabei und irc (die muss man aber net mit installieren))
     
Die Seite wird geladen...

Einträge ins Systemtray nachträglich einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015