Eintrag aus der Systray entfernen unter Windows Vista

  • #1
L

Loboxos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe seit 2 Tagen ein neues Notebook von Acer mit dem Betriebssystem Windows Vista Home 32-bit. Bin auch soweit durch mit den Einstellungen die mir zusagen. Jedoch habe ich noch ein Problem mit den Trayicons.

wenn ich folgendes tu:
Rechtsklick ins Systray
Eigenschaften auswählen
Inaktive Symbole ausblenden
Anpassen auswählen
Icons werden angezeigt von Programmen die deinstalliert wurden.

Jedes Programm das sich ins systray einträgt, wird dort angezeigt.

Danach könnte ich ja noch auswählen ob es ausgeblendet wird oder nicht. Aber darum geht es mir hier nicht.

Da auf dem Notebook dieverse Testprogramme installiert waren, jedoch nicht aktiviert und sofort deinstalliert wurden, sind nun in der Systray die Icon dieser, jetzt deinstallierten, Programme.

Meine Frage:

Kann ich irgendwie oder irgendwo diese Müll-Icons bzw. Einträge löschen?

greetz loboxos
 
  • #4
So habe es gerade ausprobiert.

Ergebnis:

Mit der Infobereich.reg hat es nicht funktioniert.

Mit der Batch-Datei im abgesicherten Modus hat es nicht funktioniert.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
  • #5
kann nicht sein ... bis jetzt hat der Tipp immer geklappt.

pan_fee
 
  • #7
das macht die Batch Del_Infobereich.cmd genauso, wie im Tipp beschrieben.

pan_fee
 
Thema:

Eintrag aus der Systray entfernen unter Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben