<<Eintrag aus "Extras" löschen (IE 6)>>

  • #1
S

SimonRieck.de

Guest
Hallo...

Ich wüsste gerne wie ich einen Eintrag bei mir im Internet Explorer unter Extras gelöscht bekomme. Dort steht nämlich...

&lt;&lt; Extras >>

Mail &amp; News
Synchronisieren...
Windows Update
--------------------
Windows Messenger
ICQ Lite
Subscribe in Desktop Sidebar (*)
--------------------
Internetoptionen...

(*) würde ich gerne entfernen. Ist mir beim Installieren von der Desktop Sidebar draufgekommen. Mit HijackThis, Ad-Aware 6, SpyBot und XP-Clean habe ich schon alles andere von Desktop Sidebar entferntzt (übliche Registry), aber ich weiss nicht, wie ich das entfernt bekomme.

GreetZ,

Simon
 
  • #2
durchsuch mal die registry manuell nach dem eintrag sidebar oder desktop sidebar. vielleicht findest du etwas verdächtiges...
 
  • #3
hmm habe ich ja schon mit regcleaner usw. =/
 
  • #4
die progs finden auch nicht alles...
der eintrag muss sich ja irgendwo in der registry verstecken.
 
  • #5
hmm und wie kann ich diese registry manuell durchsuchen?
 
  • #6
start - ausführen - regedit eintippen.
dann auf bearbeiten - suchen
 
  • #7
Luigi_Tirol schrieb:
start - ausführen - regedit eintippen.
dann auf bearbeiten - suchen

hmm... auf jeden fall mal danke. der hat noch 2 sachen gefunden. Muss ein neustart durchgeführt werden für solche anderüngen sichtbar zu machen? das steht da imma noch =/
 
  • #8
SimonRieck.de schrieb:
--------------------
Windows Messenger
ICQ Lite
Subscribe in Desktop Sidebar (*)
--------------------

diese Einträge stehen in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\
unter einem Unterschlüssel mit verschieden 8-4-4-4-12stelligen Nummern in geschweiften Klammern.
Unter MenuText findest du den Wert in Klarschrift, also Subscribe in Desktop Sidebar. Rechtsklick und löschen wählen, Browser neustarten.

pan_fee
 
  • #9
Danke, hat geholfen :D
 
Thema:

<<Eintrag aus "Extras" löschen (IE 6)>>

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben