Eintrag aus Systemstart entfernen

Dieses Thema Eintrag aus Systemstart entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 1. Apr. 2005.

Thema: Eintrag aus Systemstart entfernen Hai und guten Morgen, zur Zeit nervt mich QuickTime. Ich habe schon mehrfach den Haken über msconfig im Systemstart...

  1. Hai und guten Morgen,

    zur Zeit nervt mich QuickTime. Ich habe schon mehrfach den Haken über msconfig im Systemstart entfernt, aber bei jedem neuen Boot ist Quicktime wieder präsent. Wie kann ich den Start von QT dauerhaft verhindern?

    Gruß moosbroetchen
     
  2. moin,

    schon x in den einstellungen von quichtime selbst nachgeschaut, ob dort noch ein häkchen zu entfernen ist?
     
  3. Hi,
    geh mal über Außführen <regedit> in registry und auf die schlüssel HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Run
    _CURRENT_USER\
    Rechts den wert von dem programm mit maus re. anklicken und auf löschen.
     
  4. Danke steve, das war es. Nun isses mausetot ;) ;D

    Nun schließt sich gleich die nächste Frage an. Ich habe noch einige Posten im Systemstart, bei denen das Häkchen zwar weg ist, aber der Eintrag ist noch vorhanden. Einige sind von Programmen, die deinstalliert sind. Wie bekomme ich diese Einträge weg?

    Vielen Dank vom moosbroetchen
     
  5. Mal lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=806
     
Die Seite wird geladen...

Eintrag aus Systemstart entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis-Einträge im Systemstart alle nötig? Windows XP Forum 2. Jan. 2008
msconfig Systemstart Einträge löschen? Windows XP Forum 15. Okt. 2003
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015