Eintrag in der Erweiterungsliste des Firefoxes lässt sich nicht entfehrnen

Dieses Thema Eintrag in der Erweiterungsliste des Firefoxes lässt sich nicht entfehrnen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von MarkusU, 22. Feb. 2011.

Thema: Eintrag in der Erweiterungsliste des Firefoxes lässt sich nicht entfehrnen Sitzde hier vor dem Lappy meines vaters. Er nutzt den Firefox und hat in der Erweiterungs liste einen Eintrag der...

  1. Sitzde hier vor dem Lappy meines vaters. Er nutzt den Firefox und hat in der Erweiterungs liste einen Eintrag der grau unterlegt ist, also von Firefox selbst geblockt.
    Dieses nennt sich Java Plattform SE 6 US 6.0.220.4 Netscape Navigator (DLL Helper)
    Dies lässt sich nicht enfehrnen und auf dem PC findet ich nichts, was dem zuzuordnen wäre. Oder wo sich genau diese Erweiterung verseckt und man diesen Eintrag los werden könnte aus der Liste.

    Hier ein Screenshot

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Desweiteren hat r dort in der Erweiterungsliste noch einen Eintrag der sich google updater nennt, den man nur aktivieren bzw. desktivieren kann wobei wir den google updater runtergeschmissen haben. da auch keine Lösung wie man den los wird.
     
  2. Java Plattform SE 6 US 6.0.220.4 ist veraltet - Du kannst es deinstallieren über Systemsteuerung/Programme bzw Software ( da auch gleich mal nach dem Google-Teil gucken) - oder die neueste Version installieren
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3558
     
  3. So habe ich gemacht. Die ale Javaversion ist runter und die neue drauf. Der Eintrag aus den Erweiterungen ist nun weg. Allerdings habe ich nun unter Addons einen neuen Eintrag der sich jetzt Java Console nennt. Den kann man auch nur deaktivieren und aktivieren. Dieser hat die Endung 24.
    Schin blöd wenn so ein Programm wie Java und co einach addons installiert ohne zu fragen ob man die überhaupt will.

    zu swm google teil habe ich die lösung gefunden. da auf dem pc nichts merh war und selbst der ccleaner nichts gefunden hat habe ich selbst mal in der regestry geguckt und ca 25 einträge gefunden die dem googleupdate zu zuordnen waren.

    von hand gelöscht ( ich weiß riskant) aber problem gelöst
     
  4. Dann schau bitte noch mal unter Systemsteuerung/Java/Erweitert......
     
  5. Mh, also von einer Java Console die sich als addon in meinem firefox einnistet steht da nichts. Wie soll diese rubrik denn genau heißen?
     
  6. Erweitert/Einstellungen/Java Konsole..........
     
  7. Ja dort habe ich ausblenden ausgwewählt aber schon immer. Aber egal, was ich dort auswähle. Ich kann das addon was komischerweise den gleichen namen trägt nicht deinstallieren, weil es grau unterlegt ist.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Desweiteren bekomme ich bei diversen Einstellunge die ich dort durchführen will aich dieses Meldung angezeigt:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich bin aber als Admin angemeldet und auch Firefox wurde ordnungsgemäß installiert. Besuche ich eine Seite die Java braucht so funktioniert die Java Konsole
     
  8. Vielleicht musst Du als Systemadmin angemeldet sein - nur: warum willst Du das alles machen - was stört Dich?
     
  9. Ich bin hier in diesem Fall immer als Admin angemeldet, weil es nur ein Admin Konto gibt. Weitere Benutzerkonten gibts hier nicht.

    Was mich stört ist, das erstens ich Java nicht konfigurieren kann? Siehe Screenshot.

    Desweiteren das wenn ich die Rubrik Addons aufrufe , dort der Eintrag von Java drin ist. Siehe auch anderen Sreccnshot. Dieser lässt sich nur deaktivieren aber nicht deinstallieren. Diese beiden Dinge stören.
    Habe mir schon überlegt Java ganz runter zu schmeißen und nicht mehr drauf zu tun. Dann ist man halt ganz ohne unterwegs.
     
  10. Systemadmin ist nicht gleich User mit Adminrechten...........
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276
     
Die Seite wird geladen...

Eintrag in der Erweiterungsliste des Firefoxes lässt sich nicht entfehrnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015