Eintrag in Systemsteuerung löschen

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Habe einen älteren Digitizer zum probieren mal so installiert.
Hat leider nicht so gefunzt wie ich es wollte.
Dann musste ich den ganzen Mist händisch löschen und deinstallieren weil keine Uninstall-Einträge vorhanden waren.
Dies hat sehr gut gefunzt.
Nur in der Systemsteuerung ist noch der Eintrag
TabletWorks vorhanden.

Wie bekomme ich den Eintrag raus?
In der Registry ist er nicht zu finden.

Sir
 
  • #2
Wie bekomme ich den Eintrag raus?
In der Registry ist er nicht zu finden.

Dort sind solche Einräge meist schwer zu finden.
Versuch mal mit den deine Registry zu säubern.
Aber bitte die Reg vorher sichern (exportieren).


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Die Einträge aus der Systemsteuerung haben meist die Endung .cpl und befinden sich im windows\system32 Ordner.
Suche deinen raus (einfach mit doppelklick mal starten)
und lösche ihn.
 
  • #4
Der Tip mit den .cpl ist nicht schlecht, leider ist für meinen Eintrag nichts dabei.
Habe alle .cpl ausprobiert.

Sir
 
  • #5
Habe jetzt auch mit jv16 alles bereinigt, aber der Eintrag bleibt.

Sir
 
  • #6
Hallo,

versuche es mal mit TweakUI
 
  • #7
Schau mal hier nach ...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace
 
  • #8
Danke für eure Hilfe, aber ich hab es immer noch nicht gefunden.

Sir
 
  • #9
Hast Dus mal mit einem guten Registrycleaner versucht ? Der regCleaner 4.3 findet nämlich verwaiste und unbenötigte Einträge.



Er findet auch Programm-Reste bereits deinstallierter Programme
 
  • #10
Bitte etwas Zeit mitbringen, das Bild ist etwas größer!!

Noch mal definitiv:
es handelt sich um einen Eintrag in der Systemsteuerung und es gibt keine Uninstall-Informationen.

system.gif


Der Eintrag heißt: TabletWorks

Sir
 
  • #11
@superpeppi
Es war doch eine .cpl ccpan32.cpl
Habe die cpl's wohl nicht gründlich genug überprüft.

Danke nochmal.

Sir
8)
 
  • #12
Entschuldigung, muß mich etwas genauer ausdrücken.

Habe eine Datei nach der Anderen, die in dieser Anleitung

standen, gelöscht.

Der Eintrag TabletWorks in der Systemsteuerung war erst weg, als ich die ccpan32.cpl löschte.

In der Registrierung war nichts zu finden.

Sir
 
  • #13
Hallo,
Ihr seit genervt vom Ja Drücken weil irgendein Programm als Administrator starten müsst oder ein Programm als Administrator ausführen müsst ?
Hier ein Kleines einfaches Tuturial wie ihr dies Ausschalten könnt.
Achtung!:
1.Es kann sein das manche Programme die als Administrator ausgeführt werden müssen (so dass sie Funktionieren) nicht mehr gehen. Konnte es noch nicht erfolgreich Testen.
Wenn das jemand mal ausprobiert Posten ich ändere es dann ab. (Alle Programme Funktionieren danach immer noch)
2. Die Sicherheit eures Computers wird dadurch geringer.
Schritt 1:
Wir gehen auf Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten. Dort gehen wir dann auf: Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.

Schritt 2:
Normaleiweiße müsste euer "Button" am 3ten Strich sein. Denn machen wir nun Ganz nach unten.

Schritt 3:
Computer Neustarten
Nach Schritt 3 sollte ihr eigentlich nicht mehr mit Ja die Administrator Frage beantworten müssen.

Viel Spaß Damit
Gruß Lennox1058
 

Anhänge

  • Administrator.png
    Administrator.png
    133,3 KB · Aufrufe: 76
  • Administrator2.png
    Administrator2.png
    74,2 KB · Aufrufe: 39
  • #14
Wie du schon schreibst: die Sicherheit ...

Es gibt auch die Möglichkeit einzelne, vertrauenswürdige Programme, die man häufiger benötigt, von dieser UAC-Meldung auszuschließen.
 
Thema:

Eintrag in Systemsteuerung löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben