Eintrag in Zone Alarm korrekt?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Mein Netzwerk aus Desktop PC und Laptop ist u.a.durch Zone Alarm gesichert. Nun hab ich in der Firewall den folgenden Eintrag New Network entdeckt. Ist er so korrekt und bezieht er sich auf mein privates Netzwerk oder gehört der da eigentlich nicht hin? Die IP kenne ich nicht, mein Router hat als letzte Ziffer eine 1.

Network.JPG


Wie kann ich ihn ggfs. entfernen?

Gruß
hj
 
  • #2
Moin,

das ist völlig korrekt, denn der entsprechende IP-Bereich beginnt immer mit Null. Wenn dein Router die IP 192.168.0.1 hat, dann fängt dieser Bereich bei 192.168.0.0 an. Mein Router hat z.B. die 192.168.1.1 und in Zonealarm steht 192.168.1.0

Kannst beruhigt sein. Ist alles im grünen Bereich ;)
 
  • #3
Ronny, solche Antworten höre ich am liebsten! :D

Danke und einen schönen Abend!
hj
 
  • #4
die ip-adresse mit einer null in der letzten stelle ist immer die netzadresse, d.h die kann nie einem gerät wie router, rechner oder sowas zugeteilt werden. bei dir ist das netztsegment die 192.168.0.0 und das erste gerät im netz ist dein router mit der adresse 192.168.0.1

greetz

hugo
 
  • #5
Auch dir schönen Dank, Hugo. Eure klaren Antworten bringen mich Schritt für Schritt weiter.

Einen schönen Abend!
hj
 
Thema:

Eintrag in Zone Alarm korrekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben