Eintrag "run=hpfsched" in msconfig

Dieses Thema Eintrag "run=hpfsched" in msconfig im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von spooker, 27. Feb. 2003.

Thema: Eintrag "run=hpfsched" in msconfig Hallo kann mir jemand sagen, wie es dazu kommt, dass man einen Eintrag von run=hpfsched in der msconfig hat??? Habe...

  1. Hallo kann mir jemand sagen, wie es dazu kommt, dass man einen Eintrag von run=hpfsched in der msconfig hat???
    Habe schon im Netz gesucht, aber vergeblich. Zum Glück steht da nichts dahinter...

    Denn ich habe gelesen, dass falls ein Eintrag dahinter steht, dies ein Trojaner oder so sein kann.

    Habe den Eintrag erstmal deaktiviert. Aber wodurch kommt er?

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob ich das auch unter Windows 95/98/ME posten sollte...


    Danke schön!
     
  2. Sehe ich genauso,
    scheint der Druckerassistent deines HP-Druckers zu sein.

    habe gerade mal bei HP geschaut. Suchfeld und dann hpfsched eingeben. Dann bekommt Du als Treffer 2 folgendes angezeigt:

    C:\PROGRAM FILES\HP DESKJET 690C SERIES

    The following files are located in the C:\PROGRAM FILES\HP DESKJET 690C SERIES directory:

    · HPFINST.DLL
    · HPFIUI.EXE
    · MASTER.HPI
    · INC.HPI
    · INSTALL.HPI
    · DRIVER.HPI
    · HPFINSTX.EXE
    · CONGRAT.BMP
    · INLINE.BMP
    · INTRO.BMP
    · RESTART.BMP
    · STATUS.BMP
    · UNSTALL.BMP
    · APPS.HPI
    · EREG.HPI
    · HPINFO.DAT
    · HPFXICM.EXE
    C:\WINDOWS

    The following file is located in the C:\WINDOWS directory:

    HPFSCHED.EXE


    Gruesse,
    Heideblitz
     
  3. Hey vielen Dank ihr beiden!!!

    Habe ich jetzt auch mal geschaut. Da steht, dass diese Datei nötig ist, damit der Drucker anzeigen kann, wann eine Patrone gewechselt werden muss oder so...
    Na dann bin ich ja beruhigt. Aber ich habe auch im Zusammenhang mit dem Y3K-Virus die Bezeichnung HPFSCHED gefunden... Deshalb war ich etwas beunruhigt...

    Danke euch Zwei!!!
     
Die Seite wird geladen...

Eintrag "run=hpfsched" in msconfig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Starteinträge "Uninstall...." Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015