Eintrag unter Verwaltung/Dienste löschbar?

Dieses Thema Eintrag unter Verwaltung/Dienste löschbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 17. Jan. 2004.

Thema: Eintrag unter Verwaltung/Dienste löschbar? Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste werden auf meinem PC noch zwei Einträge eines gelöschten Virenprogramms...

  1. hj
    hj
    Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste werden auf meinem PC noch zwei Einträge eines gelöschten Virenprogramms angezeigt. Die Einträge dieses Programms in der Reg habe ich auch schon entfernt. Wie kann ich die genannten Einträge unter Dienste entfernen?

    hj
     
  2. Dafür gibts ein nettes Tool aus dem Ressource Kit von Windows - srvinstw.exe. Google mal danach, evtl. findest du das auf den MS-Seiten zum Download.

    Wenn nicht: Dameware kann imho auch Dienste entfernen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hj
    hj
    Beim Googeln hab ich beide Progs gefunden. Dameware ist für mich vom Verständnis zu hoch, srvinstw.exe nach dem, was ich gelesen hab zum Installieren von Diensten auf NT- und W2k-Rechnern. Ich lasse den Dienst erst einmal auf meinem PC. So sehr stört er da nicht. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Schönen Dank aber!

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Eintrag unter Verwaltung/Dienste löschbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eintrag aus der Systray entfernen unter Windows Vista Windows Vista Forum 23. Juli 2009
Ordner Rechtsklick - Einträge unter neu Windows XP Forum 23. Dez. 2008
unter systemsteuerung\software keine einträge mehr Windows 95-2000 16. Okt. 2006
Komischer Eintrag in der Software-Liste unter Systemsteuerung Windows XP Forum 20. Dez. 2005
Entfernung von Softwareeinträgen unter Systemsteuerung ---> Software Windows XP Forum 13. März 2005