Einwahl in www dauert nach Neustart ewig

  • #1
U

upop30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Nach einem Neustart dauert es ca. 30-60 sec. bis der PC sich in´s Internet einwählt. Genauer gesagt ich starte den Internet Explorer, gebe eine www-Adresse ein und mit RETURN startet die (automatische) Einwahl. Das erste Mal nur nach einer Ewigkeit. Und das am PC meiner Frau. An meinem PC sind die gleichen Einstellungen, aber der läuft OK.

(habe Win ME drauf)

kann mir jemand helfen?
Sonst krieg ich Zoff mit meiner Frau.
Danke im Voraus
upop
 
  • #2
Schaue mal bei IE-Extras folgendes nach:
Internetoptionen>Verbindungen>Einstellungen> Sicherheit
Ist dort im Kästchen -am Netzwerk anmelden- ein Häkchen gesetzt, könnte das die Ursache für die Verzögerung sein.
Bei mir hat allerdings das Entfernen des Häkchen insoweit nichts gebracht, da es nach Neustart des PCs wieder so lange gedauert hat. Habe dann im DFÜ eine komplett neue Verbindung erstellt, wo das genannte Kästchen gleich deaktiviert gelassen wurden. Seitdem gehts wieder schnell.
(habe DSL mit USB-Modem)
gruss clasaf
 
  • #3
machst du eine verbindung über dsl mit raspppoe protokoll?

wenn ja musst du alle protokolle auser pppoe eternet deaktiviren (bei der netzwerkkarte von der du ins internet gehst)

und dann bei der verbindung welche sich einwählt alles aus auser tcp internet protokoll
 
Thema:

Einwahl in www dauert nach Neustart ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben