Einwahldaten ändern sich ständig

Dieses Thema Einwahldaten ändern sich ständig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webkillig, 7. Sep. 2004.

Thema: Einwahldaten ändern sich ständig morgen... also es handelt sich um nen XP Prof mit SP1 (plus Sasser und Blaster-Patch).... und noch einigen...

  1. morgen...

    also es handelt sich um nen XP Prof mit SP1 (plus Sasser und Blaster-Patch).... und noch einigen anderen...

    also folgendes... ich hab den Rechner neu installiert und hab eine DFÜ-Verbindung mit T-Online für ISDN...

    aber ständig ändert das System eigenmächtig seine Einwahlnummer (von 0191011 auf irgendwas, wobei keine 0190 nummern) außerdem stimmt der Benutzername als nicht mehr...
    änder ich vor der Einwahl die Daten wieder manuel ist ok... nach nem Neustart ist auch noch ok aber wenn der Rechner aus ist z.b. über Nacht ist am nächsten morgen die DFÜ wieder verstellt.

    Viren hab ich weder mit Stinger noch Ad-aware noch sonstigen Virenprogs gefunden...

    habt ihn ne Idee?

    thx
    webkillig
     
  2. Das kann alles mögliche sein.
    Mach mal mit folgendem Programm eine Logdatei und poste diese dann hier vollständig damit kundige User nachsehen können was auf deinem Rechner alles so läuft.

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2022

    Eine sichere Lösung wär ein Dialer Blocker als Hardwarelösung.
    Der lässt nur Nummern raus die dort eingespeichert werden.
    Gibts bei www.conrad.de, einfach in der Suche dort Dialer Blocker eingeben.

    Wichtig wär noch wenn du dir mal die geänderte Nummer notierst falls es doch mal probleme mit der Telefonrechnung geben sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Einwahldaten ändern sich ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterbrechung - Einwahldaten geändert Sonstiges rund ums Internet 7. Feb. 2005
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016