Einwahldaten ändern sich ständig

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
morgen...

also es handelt sich um nen XP Prof mit SP1 (plus Sasser und Blaster-Patch).... und noch einigen anderen...

also folgendes... ich hab den Rechner neu installiert und hab eine DFÜ-Verbindung mit T-Online für ISDN...

aber ständig ändert das System eigenmächtig seine Einwahlnummer (von 0191011 auf irgendwas, wobei keine 0190 nummern) außerdem stimmt der Benutzername als nicht mehr...
änder ich vor der Einwahl die Daten wieder manuel ist ok... nach nem Neustart ist auch noch ok aber wenn der Rechner aus ist z.b. über Nacht ist am nächsten morgen die DFÜ wieder verstellt.

Viren hab ich weder mit Stinger noch Ad-aware noch sonstigen Virenprogs gefunden...

habt ihn ne Idee?

thx
webkillig
 
  • #2
Das kann alles mögliche sein.
Mach mal mit folgendem Programm eine Logdatei und poste diese dann hier vollständig damit kundige User nachsehen können was auf deinem Rechner alles so läuft.



Eine sichere Lösung wär ein Dialer Blocker als Hardwarelösung.
Der lässt nur Nummern raus die dort eingespeichert werden.
Gibts bei , einfach in der Suche dort Dialer Blocker eingeben.

Wichtig wär noch wenn du dir mal die geänderte Nummer notierst falls es doch mal probleme mit der Telefonrechnung geben sollte.
 
Thema:

Einwahldaten ändern sich ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben