Einwahlnummer -Anzeige

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

Suche ein Programm, welches entweder in der Taskleiste oder im Tray oder sonstwie, die Interneteinwahlnummer (dauerhaft) anzeigt.

(Ist für jemanden gedacht, der mit dem PC und Internet etwas unsicher ist und sich schon mal eine recht teure Nummer eingefangen hat).
(Firewall, AV Scanner und 0190 Warner sind schon im Gange, ich soll jedoch mehr besorgen.)

Kennt jemand so ein Tool?

Danke und Gruß
Christoph


verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
ISDNWatch von AVM ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo!

Es ist ein analoger Anschluss...

Christoph
 
  • #4
Wäre da nicht ein zwischengeschaltetes Gerät wie die von sinnvoll?
Soweit ich weiss, gibt es da so kleine Kästchen, die einstellbar sind - und zwar für analog und für ISDN - einstellbar, welche Nummern gesperrt werden oder welche durch dürfen......
Evtl mal dort nach Dialer suchen ( links oben)
Ich habe davon in verschiedenen Zeitschriften/Internetseiten gelesen - sollen gut sein.....
 
  • #5
aninemo schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es da so kleine Kästchen, ...

Nennen sich

Effektiver Schutz gegen Dialer-Attacken !

· Geeignet für bis zu 16stellige Zugangsnummern

· Für analoge oder ISDN-Anschlüsse erhältlich

Egal, welche Tricks und Vorwahlen sich unseriöse Anbieter zukünftig einfallen lassen: Am Dialer Blocker gibt es keinen Weg vorbei!
Der Dialer Blocker ist eine echte Meisterleistung der Ingenieure unserer Entwicklungsabteilung. Denn er bietet Ihnen einen perfekten Schutz gegen sämtliche Dialer-Angriffe aus dem Internet, wie z.B. 0190-Nummern! Nach seiner einfachen Installation zwischen Analog-Modem und Telefondose (bei der analogen Variante des Dialer Blocker), bzw. zwischen ISDN-Karte und NTBA (bei der ISDN-Variante des Dialer Blocker) ist er im Gegensatz zu normalen Software-Blockern weder lösch- noch manipulierbar. Er gestattet ausschließlich die Anwahl einer der 8 Zugangsnummern (bis zu 16 Stellen), die Sie frei programmieren können. So wird eine Verbindung mit nicht gespeicherten Nummern oder versteckte Neu-Anwahlen von Dialern konsequent unterbunden. Und das Beste: Er kostet Sie gerade einmal soviel, wie ca. 16 Minuten Surfen mit einer unseriösen 0190-Verbindung (? 1.855/min)!
Die (einfache) Programmierung der Zugangsnummern kann über ein Modem, ISDN-Karte (nur ISDN-Variante) oder ein Telefon erfolgen. Auch bei Stromausfall bleiben die Nummern im EEPROM-Speicher erhalten.

· Schützt wirksam vor 0190er-Attacken
· Geeignet für bis zu 16stellige Zugangsnummern
 
  • #6
ChristophC schrieb:
Hallo!

Es ist ein analoger Anschluss...

Christoph
Ok, dann scheidet ISDNWatch aus ;-)
Ich bin mir aber sicher, das ich auf div. Notebooks ein Modemtreiber installiert habe, der sich ähnlich wie ISDNWatch in den SysTray mit einem Icon einnistet, das farblich den Modemstatus anzeigt und beim Überfahren mit der Maus auch anzeigt, mit welcher Rufnummer man verbunden ist........

Btw ist der Vorschlag mit dem Dialer Blocker natürlich super !

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Einwahlnummer -Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben