Einwahlproblem mit Outlook Express

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein Freund geht über analoges Modem und den least-cost-router von web.de (smart surfer) online. Wenn er aus OE6 heraus malis abrufen will, bekommt er eine Fehlermeldung. Entweder Zugang nicht gefunden oder die Meldung, dass SMTP vor POP3 abgefragt werden müsse (kann auch umgekehrt gewesen sein). Auch antworten auf eine mail klappt nicht. Er muß immer zuerst die Online-Verbindung herstellen und erst danach OE starten. Dann klappt es. Wird irgendwo eine winzige Einstellung sein, aber wir sind fast durchgedreht beim Versuch, sie zu finden. Wo stellt man das ein?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
Im Normalfall muss mittlerweile bei fast allen Anbietern SMTP after POP benutzt werden. Dazu muss in den Kontoeinstellungen ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung sein und in den dortigen Einstellungen muss in den meisten Fällen dann gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden angehakt werden.
Die meisten Mail-Provider bieten in ihrer Hilfe übrigens Step-by-Step Anleitungen für die Einrichtung aller möglichen Mailprogramme, wo das eben erwähnte auch drin steht.
 
  • #3
Manchmal ist man eben etwas betriebsblind. Danke, Flöckchen.
Gruß
Holger
 
Thema:

Einwahlproblem mit Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben