Einwahlproblem mit Outlook Express

Dieses Thema Einwahlproblem mit Outlook Express im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 8. März 2004.

Thema: Einwahlproblem mit Outlook Express Hallo, ein Freund geht über analoges Modem und den least-cost-router von web.de (smart surfer) online. Wenn er aus...

  1. Hallo,
    ein Freund geht über analoges Modem und den least-cost-router von web.de (smart surfer) online. Wenn er aus OE6 heraus malis abrufen will, bekommt er eine Fehlermeldung. Entweder Zugang nicht gefunden oder die Meldung, dass SMTP vor POP3 abgefragt werden müsse (kann auch umgekehrt gewesen sein). Auch antworten auf eine mail klappt nicht. Er muß immer zuerst die Online-Verbindung herstellen und erst danach OE starten. Dann klappt es. Wird irgendwo eine winzige Einstellung sein, aber wir sind fast durchgedreht beim Versuch, sie zu finden. Wo stellt man das ein?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
  2. Im Normalfall muss mittlerweile bei fast allen Anbietern SMTP after POP benutzt werden. Dazu muss in den Kontoeinstellungen ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung sein und in den dortigen Einstellungen muss in den meisten Fällen dann gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden angehakt werden.
    Die meisten Mail-Provider bieten in ihrer Hilfe übrigens Step-by-Step Anleitungen für die Einrichtung aller möglichen Mailprogramme, wo das eben erwähnte auch drin steht.
     
  3. Manchmal ist man eben etwas betriebsblind. Danke, Flöckchen.
    Gruß
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Einwahlproblem mit Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einwahlproblem Windows XP Forum 26. März 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016