Einwahlprotokoll mit Router ??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
bin ganz neu über einen DI 624 Router im Netz. Habe bisher über ein DFÜ-Netzwerk in TDSL eingewählt und alle Verbindungen mit dem Onlinecounter protokolliert.
Leider funktioniert dieser mit dem Router nicht mehr.
Wer kennt ein Utiliy, das die Einlogzeiten und Datenmengen protokollieren kann?
Gerhard

***verschoben aus Netzwerk und Benutzerverwaltung
 
  • #2
hat das teil den keine eigene logging-funktion (syslog, snmp o. Ä.) und wenn ja welche genau.
 
  • #3
Es hat zwar eine Loggingfunktion. Die ist mir aber zu primitiv und unübersichtlich.
Ich werde weiter suchen.
Gerhard
 
  • #4
  • #5
ich verwende ihn auch seit gestern.
2 Probleme habe ich damit:
Taskleiste bzw. Kompaktmodus sind mir zu groß und nehmen unnötig Platz weg.
Beim Abruf der Logdaten kommt immer der T-Online Netscape. Ich möchte die Daten aber mit meinem 7.02 Netscape auslesen.
Außerdem möchte ich gerne die Daten graphisch darstellen bzw. in Exel übernehmen. Scheint aber nicht zu gehen.

Holt sich der Manager eigentlich seine Daten aus meinem PC oder von T-Online?
Gerhard
 
  • #6
Das Programm ist zwar für den DI-604, lässt sich aber durch eine Ini-Datei an andere Router mit Webinterface anpassen.
Es loggt die Onlinezeiten (mit excel-Export), Trafficdaten (via snmp) werden in einem extra Fenster graphisch und nummerisch dargestellt (leider nicht aufgezeichet). Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Syslogmeldungen zu empfangen und zu speichern.(u.v.m.)
 
  • #7
Danke für Info,
habe das Programm gerade geholt. Werde es morgen mal ansehen.
Habe einen DI 624 Router.
Gerhard
 
Thema:

Einwahlprotokoll mit Router ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben