Einwahlzeiten von clients

Dieses Thema Einwahlzeiten von clients im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von djandromeda, 31. Juli 2005.

Thema: Einwahlzeiten von clients Hallo Leutz, ich habe einen win2k Server, ist als DC eingerichtet entsprechende Benutzer auch im Active Directory...

  1. Hallo Leutz,

    ich habe einen win2k Server, ist als DC eingerichtet entsprechende Benutzer auch im Active Directory angelegt
    folgende Probleme hab ich
    1. Ich habe die Anmeldezeiten festgelegt, die Clients melden sich aber am ende der Anmeldezeit nicht ab.
    2. RAS ist eingerichtet als Internetzugang. Wie kann ich die Einwahlzeiten der Clients ins Internet zeitlich begrenzen.

    Danke schon mal im voraus

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Wo bzw. wie hast du die Anmeldezeiten festgelegt - im Profil jedes Users oder per GPO ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Im Profil jedes Users
     
  4. Naja, damit gibts du ja nur die möglichen Anmeldezeiten vor, d.h. wenn sich jemand ausserhalb dieser Anmeldezeiten am System anmelden will, gelingt ihm das nicht. Ist er aber bereits angemeldet, wird er nicht automatisch abgemeldet - das musst du über die Gruppenrichtlinien aktivieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hmm ja verstehe, nur wie erstelle bzw aktiviere ich die ich die Gruppenrichtlinie, das erstellen der Gruppe ist ja ansich kein Problem
     
  6. Dann danke ich Dir erstmal für Deine Mühe und Hilfe
    Ich werd dann mal versuchen mich da zurechtzufinen, da ich mit Gruppenrichtlinien noch nicht viel zu tun hatte.

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Einwahlzeiten von clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
windows server mit den clients runterfahren Windows Server-Systeme 7. Juli 2014
WLAN mit 4 SSIDs und bis zu 400 Clients Windows XP Forum 18. Aug. 2013
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
DNS Eintrag wird von den Clients nicht aufgelöst Netzwerk 3. Mai 2012