Einzelne Objekte in Word schützen!

  • #1
T

Tobias Tr.

Guest
Hallo!

Ich möchte in Word 97 einzelne Grafik- u. Textboxen vor Veränderungen schützen. In diesem Briefbogen soll dann nur noch Text unterhalb dieser Boxen geschrieben werden können. Wenn ich aber im Menü Extras den Befehl Dokument schützen verwende, kann ich keine Rechtschreibprüfung oder Grammatikprüfung mehr nutzen, da die entsprechenden Menübefehle nach Einsatz des Dokumentschutzen deaktiviert werden.

Wie kann ich nur einzelne Objekte vor versehentlicher Änderung schützen?

Vielen Dank!

Gruß
Tobias
 
  • #2
Moin,
wenn Du unterhalb der Boxen weiterschreiben willst, dann füge mal einen Fortlaufenden Abschnittswechsel ein.
Einfügen
Manueller Wechsel...
dann Abschnittswechsel aktivieren und Fortlaufend.
Mit OK bestätigen.
Anschließend
Extras
Dokument schützen...
Formulare Anklicken und auf Abschnitte... gehen.
Dort nimmst Du den Hacken bei Abschnitt 2 raus.

Müßte Funktionieren.

gruß
safer

Anmerkung von PCDjoe: Ich hab nur zwei Worte geändert, es funktioniert.

Nachfrage von safer: Welche Worte ??
 
Thema:

Einzelne Objekte in Word schützen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben