Einzelne Ordner von Freigabe ausnehmen

Dieses Thema Einzelne Ordner von Freigabe ausnehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fantin, 6. Mai 2007.

Thema: Einzelne Ordner von Freigabe ausnehmen Hallo, Ich habe auf einer NTFS formatierten Platte einen Ordner xy freigegeben. Ist es möglich einen Unterordner...

  1. Hallo,

    Ich habe auf einer NTFS formatierten Platte einen Ordner xy freigegeben. Ist es möglich einen Unterordner dieses freigegebenen Ordners xyvon der Freigabe auszunehmen (sodass er im Netzwerk unsichtbar wird)?
    Alternativ könnte man natürlich die einzelnen Unterordner freigeben, dann werden sie im Netzwerk aber als einzelne Ordner und nicht als Unterordner im Ordner xy dargestellt.

    Julius
     
  2. Nein. Du kannst nur die Berechtigungen für den Zugriff so ändern, dass die User, die die Freigabe nutzen dürfen, auf diesen Ordner nicht zugreifen dürfen.

    Eddie
     
  3. Ausnehmen direkt ist nicht möglich, aber mit Access based enumerations (ABE, gibts bei MS zum Download) bekommt der User nur die Ordner angezeigt, auf die er tatsächlich Zugriff hat.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Einzelne Ordner von Freigabe ausnehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7Pro: Schützen von einzelnen Ordnern (gegen löschen, Verschieben etc.)? Windows 7 Forum 2. Juni 2010
Passwortschutz für Einzelne Ordner? Windows XP Forum 4. Apr. 2007
einzelnen Ordner so verbergen, dass ich ihn sehe, andere user aber nicht Windows XP Forum 12. Feb. 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016