Einzelne Seiten im Internet nicht erreichbar...

Dieses Thema Einzelne Seiten im Internet nicht erreichbar... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von dirrly, 12. Aug. 2014.

Thema: Einzelne Seiten im Internet nicht erreichbar... Hallo zusammen, ich hab seit gestern nen neuen PC mit Windows 8.1 und eigentlich funktioniert alles super. Bis auf...

  1. Hallo zusammen,
    ich hab seit gestern nen neuen PC mit Windows 8.1 und eigentlich funktioniert alles super. Bis auf eine Sache. Vereinzelte Webseiten kann ich einfach nicht aufrufen. Ich kann ohne Probleme surfen, aber 2 Seiten bekomme ich einfach nicht aufgerufen. Das ist einmal "Adobe" und alles was mit Microsoft/Live zusammenhängt, was ziemlich doof ist, da ich z.B. keine Kontoeinstellungen unter Live.com ändern kann.

    Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht (Chrome, IE, Firefox), aber überall kommt einfach die entsprechende Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden.", so wie wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, was ich aber ja bin, da ich alle anderen Seiten aufrufen kann. Das war jetzt gestern den ganzen Tag so und heute auch. Weiss wirklich nicht woran das liegt.

    Hat da jemand eine Idee?

    LG dirrly
     
  2. Bist Du sicher, dass Du nicht privat surfst oder sonst eine Sperre angeklickt hast.

    Schaue einmal im Register Schutz nach.

    Oder die Seiten sind eventuell im neuen HTML-Format geschrieben,
    diese können die Browser noch nicht richtig übersetzen.

    oder probiere das:

    1.Klicke im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen.
    2.Klicke auf der Registerkarte Allgemein unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
    3.Klicke im Dialogfeld Dateien löschen auf OK.
    4.Klicke unter Verlauf auf "Verlauf" leeren.
    5.Klicke im Dialogfeld Soll der Verlauf besuchter Webseiten wirklich gelöscht werden? auf OK.
    6.Beende den Internet Explorer und starte ihn NEU.
     
  3. Hallo, danke für die Antwort.

    Das mit dem Verlauf löschen hat nichts gebracht und ich surfe auch nicht privat, nein... und eine Sperre ist es auch nicht. Auf einen Tip hin, habe ich jetzt bei der Internetverbindung IPv6 deaktiviert und damit sind sämtliche Probleme verschwunden, die Seiten lassen sich problemlos aufrufen.

    Hat das irgendwelche größere Nachteile, wenn ich IPv6 deaktiviert lasse?
     
  4. Nein, IPV6 ist erst im Aufbau. Du kannst es ruhig deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Einzelne Seiten im Internet nicht erreichbar... - Ähnliche Themen

Forum Datum
einzelne Webseiten über Lan andere über WLAN ansteuern Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Einzelne Internetseiten werden nicht gefunden Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Feb. 2009
einzelne HTML-Seiten mit vor Robots schützen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Apr. 2006
Einzelne Internetseiten sind nicht abrufbar Windows XP Forum 5. Nov. 2005
Einzelne Seiten nicht darstellbar Windows XP Forum 18. Apr. 2005