Einzelner 1-mann-rechner mit W2k

  • #1
U

urmink

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Ich habe kein netzwerk, niemand kommt an meinem rechner ran und ich habe keinen anlass ihn gegen irgendwelche solche zugriffe absichern zu müssen.

Wie kann ich bei W2k sicherstellen, dass ich den PC ganz normal ohne den anmeldungsunterbruch aufstarten kann, dass ich 100% alle berechtigungen habe, ohne je an ein hindernis zu stossen, dass ich irgendwelche einstellungen mangels zugeteiter rechte nicht ausführen dürfte und weiter auch dass mir solche sachen (aber auch z.b. der Outlook) auf der platte nicht rumgeistern und nur unnötig platz belegen? Einfach so, wie ich das von W98 gewöhnt bin. Bei der installation ab CD, die ich so individuell gemacht habe, wie nur möglich, wurde ich nach diesen sachen gar nicht gefragt, ob ich sie haben will oder nicht.
 
  • #2
Moin,
installiere mal , dann hast du in der systemsteuerung Tweakui und dort kann man unter Logon die möglichkeit Benutzernamen und Kennwort einzugeben

Eine individuell CD erstellt man mit
damit kann man eine CD mit SP4 erstellen und auch Programmteile von Win 2000 entfernen

Ich hoffe damit ist dir geholfen
 
  • #3
Danke, bin erst heute dazu gekommen, mir die sache etwas näher anzuschauen. Sieht gut aus, wird aber noch etwas zeit beanspruchen, bis ich mich da durchbeissen kann (braucht schon ein paar sachen und hab auch noch einiges anderes zum erledigen hier ;) )

Aber frage: Wie ist es dann mit den updates ab der MS-homepage? Geht das problemlos? Wird das update-system der HP nicht reklamieren, dass es auf dem PC irgendeine fremdartige installation findet oder sonst schwierigkeiten machen?
 
Thema:

Einzelner 1-mann-rechner mit W2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben