Einzelner Frame holt sich Menü

Dieses Thema Einzelner Frame holt sich Menü im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von smartie, 30. Okt. 2003.

Thema: Einzelner Frame holt sich Menü Wenn ich momentan auf eine einzelne (HTML-)Seite meiner HP verlinke, wird eben nur die HTML-Seite geladen ->...

  1. Wenn ich momentan auf eine einzelne (HTML-)Seite meiner HP verlinke, wird eben nur die HTML-Seite geladen -> logisch.

    Nun ist die Seite ja Frame-basiert. Was muss getan werden, damit sich eine verlinkte Seite sich die restlichen Frames holt, und im Haupt-Frame geöffnet wird?
     
  2. Hi,

    Das Problem scheint gelöst zu sein, oder?
     
  3. Hi,

    wie kommst du darauf ?
     
  4. Hi,

    Wenn ich die HP aufrufe und ein Link anklicke, dann wird sie in der Mitte normal geöffnet und die Navi ist ebenfalls zu sehen oder ich habe die Frage falsch verstanden. :)
     
  5. Hi,

    ich denke er meint wenn eine Seite die eigentlich im Frameset sein sollte aufgerufen wird (sowie http://www.sundmonline.de/family.html) dass dann der ganze Frameset geladen wird.

    Ich hab auf meiner Website auch sowas, müßte es halt mal ausbauen und in ein Beispiel verpacken :)
     
  6. if (window != window.top)
    top.location.href = location.href;

    EDIT: Ups, sorry. Ist das Gegenteil von dem was du wolltest. Ich sollte nicht so früh am Morgen posten. :)
     
  7. So ist es besser:

    if(window.top.location!=[URL_zum_Frameset])
    top.location.href = [URL_zum_Frameset];
     
  8. Björn war schneller und hat sein Java-Skript mir geborgt. Nun funzts. :)
     
  9. Tolle Problemlösung. Sollte man für die Nachwelt archivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Einzelner Frame holt sich Menü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Windows XP Forum 8. Dez. 2012
Wiederherstellung einzelner Dateien aus Sicherung Datenwiederherstellung 6. Mai 2012
Frage zu Löschvorgang einzelner Anwendungen/Prozesse im Windows Task-Manager! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juni 2008
Tool zum Anzeigen von Up- und Downloadspeed einzelner Anwendungen Windows XP Forum 27. Apr. 2008