Einzelner Frame holt sich Menü

  • #1
S

smartie

Guest
Wenn ich momentan auf eine einzelne (HTML-)Seite meiner verlinke, wird eben nur die HTML-Seite geladen -> logisch.

Nun ist die Seite ja Frame-basiert. Was muss getan werden, damit sich eine verlinkte Seite sich die restlichen Frames holt, und im Haupt-Frame geöffnet wird?
 
  • #2
Hi,

Das Problem scheint gelöst zu sein, oder?
 
  • #3
  • #5
Hi,

Wenn ich die HP aufrufe und ein Link anklicke, dann wird sie in der Mitte normal geöffnet und die Navi ist ebenfalls zu sehen oder ich habe die Frage falsch verstanden. :)
 
  • #6
Hi,

ich denke er meint wenn eine Seite die eigentlich im Frameset sein sollte aufgerufen wird (sowie ) dass dann der ganze Frameset geladen wird.

Ich hab auf meiner Website auch sowas, müßte es halt mal ausbauen und in ein Beispiel verpacken :)
 
  • #7
if (window != window.top)
top.location.href = location.href;

EDIT: Ups, sorry. Ist das Gegenteil von dem was du wolltest. Ich sollte nicht so früh am Morgen posten. :)
 
  • #8
So ist es besser:

if(window.top.location!=[URL_zum_Frameset])
top.location.href = [URL_zum_Frameset];
 
  • #9
Björn war schneller und hat sein Java-Skript mir geborgt. Nun funzts. :)
 
  • #10
Tolle Problemlösung. Sollte man für die Nachwelt archivieren.
 
  • #11
Stimmt, wenn, dann sollte aber Björn posten, denn dazu müsste ich den kompletten Quellcode aus mind. 2 Java-Script-Dateien posten, der gar nicht von mir stammt. Dazu Einträge in allen anderen Dateien, die die Skripte rufen.
 
Thema:

Einzelner Frame holt sich Menü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben