einzelnes Verzeichnis mit extra Passwort

Dieses Thema einzelnes Verzeichnis mit extra Passwort im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Areus, 6. Mai 2009.

Thema: einzelnes Verzeichnis mit extra Passwort Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows XP prof SP3 und aller Sicherheitsupdates. An diesem Laptop melde ich mich...

  1. Hallo,

    ich habe einen Laptop mit Windows XP prof SP3 und aller Sicherheitsupdates.
    An diesem Laptop melde ich mich mit Username und Passwort als Administrator an. Ich verwende die Form der Anmeldung bei der beim Rechnerstart Nutzername und Passwort eingegeben werden müssen, also nicht die Willkommensseite.
    Jetzt würde ich gerne ein Verzeichnis auf diesem Rechner mit einem zusätzlichen Passwort versehen, so dass wann immer dieses Verzeichnis aufgerufen wird erneut ein Passwort eingegeben werden muss. Geht sowas mit windowseigenen Mitteln, oder muss ich da ein zusätzliches Programm installieren. Falls ja was für eins?
    Mir geht es jetzt nicht um ultimative Sicherheit, sondern eher darum, dass mir nicht jeder in diesem Verzeichnis rumfummelt`, der mal eben an den Rechner geht um was nachzuschauen oder so.

    Gruß
    A.
     
  2. Nein.

    www.truecrypt.org
     
  3. danke funktioniert glaub ich :D
     
Die Seite wird geladen...

einzelnes Verzeichnis mit extra Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechtschreibprüfung für einzelnes Dokument deaktivieren Windows XP Forum 8. Apr. 2007
mit VBA-Makro: Einzelnes Excel-Tabellenblatt als *.prn Datei exportieren? Microsoft Office Suite 13. Dez. 2006
Deinstallation einzelnes Hotfix problemlos?? Windows 95-2000 17. Feb. 2003
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Desktop ist nicht im Ordnerverzeichnis Windows 7 Forum 7. Feb. 2016