Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern?

Dieses Thema Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jomei, 18. März 2010.

Thema: Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? Hallo, Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten. Unter Dokumente und Einstellungen...

  1. Hallo,

    Unter XP war es sehr einfach sein Startmenü übersichtlicher zu gestalten. Unter Dokumente und Einstellungen konnte man sein eigenes Startmenü mit Ordnern und Verknüpfungen ganz einfach individuell gestalten. Eine vergleichbare Möglichkeit unter Win7 finde ich nicht.
    Mein Startmenü ist nach Installation von div. Programmen zugemüllt. Jedes Programm legt einen eigenen Ordner an mit Links, die ich nie benötige. Ich würde gerne wieder thematische Ordner (z.B Grafik für alle Grafikprogramme) mit den entsprechenden Programmaufrufen anlegen...aber wie?

    Unter C: finde ich die Ordner „Documents ans Settings“ und „Dokumente und Einstellungen“ aber leide bekomme ich keine Zugriffsberechtigung darauf obwohl ich als einziger Benutzer auf dem System installiert bin.

    Wie kann ich mich als Admin auf diesem Ein-Benutzer-System einloggen?
     
  2. Danke, das hat super geklappt.
    Ich kann mich jetzt als Administrator mit allen Rechten ummelden.

    Bevor ich jetzt in den Tiefen von Win7 das Startmenü suche werde ich mal Classic Shell auprobieren
     
  3. Hi,

    irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich habe mit „net user Administrator /active“ ein Administratorkonto eingerichtet und im abgesicherten Modus gestartet. Unverändert habe ich keinen Zugriff auf C:\ProgrammData\Startmenü oder Start Menu.
    In einem von beiden war es mir schon einmal gelungen einige neue Ordner anzulegen und Programmaufrufe zu verschieben. Durch irgendeine Aktion von mir sind diese Ordner aber wieder gesperrt und es will mir nicht gelingen sie wieder freizugeben.

    Wie geht das?
     
  4. sorry, da werde ich nicht schlau draus.

    Ich möchte ja keine eigenen Links erstellen, alles was ich möchte ist mein Startmenü aufzuräumen.

    Das Merkwürdige dabei ist, dass es mir schon teilweise gelungen war.
     
  5. Keine Ahnung, ob das jetzt schon durchgekaut wurde.
    Noch mal zur Verdeutlichung:

    http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/88848-wie-startmenue-ordnen.html#post847760
     
  6. bei mir funktioniert das Umbenennen unter
    C:\Benutzer\[Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme
    und
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme
    unter Windows 7 einwandfrei ohne Tricks und Klimmzüge.

    pan_fee
     
  7. genau danach hatte ich gesucht, so einfach kann das Leben sein.
     
  8. da hat User unawave wohl sein System etwas kaputt optimiert :-X

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Einziger Benutzer und doch keine Administratorrechte, wie kann ich das ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS A8N-E kein einziger USB funkt beim WindowsXP Windows XP Forum 1. Juni 2006
computer ist ein einziger virus Sonstiges rund ums Internet 27. Juli 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016