Einzugscanner oder Multifunktionsgerät?

Dieses Thema Einzugscanner oder Multifunktionsgerät? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Delabarquera, 16. Apr. 2008.

Thema: Einzugscanner oder Multifunktionsgerät? Hallo! Zuerst einmal eine Warnung: Ich habe einen HP 5590 als Scanner und war auch immer ganz zufrieden. Bis ich...

  1. Hallo!

    Zuerst einmal eine Warnung:

    Ich habe einen HP 5590 als Scanner und war auch immer ganz zufrieden. Bis ich auf die Idee kam, Quittungen, die teilweise auf dünnem Paper gedruckt waren, einziehen zu lassen. Dabei hat sich eine der Quittungen böse verhakt. Mit Aufmachen, Ziehen war nichts mehr. Von Aufschrauben lassen ich seit einiger Zeit die Finger, weil am Ende nichts mehr passt. Jetzt ist der Einzug nicht mehr zu gebrauchen. Die Blätter werden am Anfang geknickt. 2 - 3 Blatt gehen oft durch, aber dann ist Sense.

    Also: Finger weg von Einziehen-Lassen von kleinen, dünnen Zetteln!

    So, und jetzt suche ich also was Neues. Es könnte wieder ein Scanner sein. Aber inzwischen gibt es ja diese Multifunktionsdinger, die Scannen, Farbdrucken, Faxen. Weil ich nur einen SW-Laserdrucker habe, würde ich eigentlich ganz gerne auf so ein Multifunktionsteil setzen.

    Frage: Was ist da generell zu empfehlen? Wer hat in letzter Zeit so was gekauft und ist (nicht) zufrieden?

    Auf dicke Blätterstapel kommt es nicht an, aber 25 Blatt oder so sollten schon eingezogen werden. Druck sollte gut sein. Faxen können sollte das Ding auch. Netzwerkfähigkeit muss nicht sein. Hängt wahrscheinlich eh am PC.

    Grüße! D.

    P. S. Noch hier dazu: Ich denke an so was. Hat ganz gute Beurteilungen.
    Canon Pixma MX 310 Multifunktionsgerät mit Fax
    http://www.amazon.de/Canon-Pixma-310-Multifunktionsgerät-mit/dp/tech-data/B000V3JNE0/ref=de_a_smtd
    Das mit dem gleich alles kaputt, s. unten, ist mir schon klar; aber ob es schlimmer ist, wenn ich einen 120-Euro-Multi (na gut, der da: Preis: EUR 269,90) oder einen 300-Euro-Scanner schrotte, ist ja noch nicht raus.
     
  2. Du solltest bei so einem Multifunktionsgerät bedenken, dass bei einem Defekt möglicherweise nichts mehr geht, also Drucken, Faxen und Scannen nicht möglich ist.

    Ich halte persönlich nichts von diesen eierlegenden Wollmilchsäuen. ;)
     
  3. Aber bitte nur mit Geschenkverpackung liefern lassen. ;D

    Es geht ja nicht in erster Linie um den Preis, sondern um die Verfügbarkeit. Was nutzt dir das schönste Multifunktionsgerät, wenn du z. B. faxen willst und nichts funktioniert. ;)
    Ist ja auch nur meine unmaßgebliche Meinung.
     
  4. Auf was legst Du denn Wert?
    Wenn die Priorität auf (Farb)Drucken liegt, würde ich Canon nehmen. Liegt sie auf FAX würde ich wegen der Werbefax Löschfunktion Brother wählen.
    Beim Scanner tun sich beide nicht viel.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Einzugscanner oder Multifunktionsgerät? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016