Elektroniches Schulheft gesucht

  • #1
S

Sensenmann

Guest
Hallo,

ich muss aufgrund einer weiterbildung mal wider die schulbank drücken doch hab wirklich keine lust mehr auf die altmodiche heftführung gibt es ein programm das wie ein schulheft fungiert(word ist fürs zeichnen von grafiken doch recht langsahm und so einfach an jede stelle im blatt springen und drauflosschreiben kann man auchnicht gibt es soeine art Elektroniches Schulheft?
 
  • #3
Ich befürchte für deine anforderungen benötigst du einen tablett pc - alles andere wird dich grafisch kaum zufrieden stellen.
Ansonsten kann natürlich auch ein layout programm - was du willst (wie gesagt grafisch - richtig mit zeichnen... ne ne ne - nicht mit der maus....) - etwas schneller als word - obwohl bei dem bisschen was man in einer unterrichtseinheit in ein worddoc packt sollte wenig springen - vielleicht dem PC mal ein oder 2 RAM's gönnen?
konkret: Adobe Indesign oder Quark Xpress - 2 bekannte layout programme - adobe für 30 tage kostenlos - allerdings ob sich der aufwand lohnt wage ich zu bezweifeln - da beide progis einiges an einarbeitungszeit benötigen.
Vorschlag - gönn dir einen 512er ram - das sollte word zufriedenstellen für die paar seiten pro unterrichtseinheit - auch mit grafiken.

grüss

btw - ein gramatik und rechtschreibkursus nehm ich an, oder? ;D
 
  • #4
Schau Dir mal Ragtime an, die Version Ragtime privat ist kostenlos: www.ragtime.de
 
  • #5
Wenn es um einfache Seitengestaltung geht sollte statt Word doch lieber PowerPoint eingesetzt werden. Durch die objektorientierte Gestaltung lassen sich die Vorteile von Word (Text + Grafik + Tabelle etc) mit den Vorteilen eines echten (teuren) Layoutprg (Quark etc) koppeln.
 
  • #6
Hi, sieh dir mal Visio an.
Mache meine Hausaufgaben mit der Version 4, das reicht.
Horsi14
 
Thema:

Elektroniches Schulheft gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben