Elektronisches Wörterbuch

Dieses Thema Elektronisches Wörterbuch im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von kinn, 17. März 2009.

Thema: Elektronisches Wörterbuch Hallo, ich bin zurzeit noch Schüler und bekomme im kommenden Jahr die Fremdsprache Spanisch zusätzlich zu Englisch...

  1. Hallo,
    ich bin zurzeit noch Schüler und bekomme im kommenden Jahr die Fremdsprache Spanisch zusätzlich zu Englisch dazu.
    Und habe mir überlegt, dass so ein kleiner Taschenübersetzer keine schlechte Idee wäre. Nun bin ich mir nicht sicher welchen ich mir kaufen sollte.
    Wobei ich schon einen passenden gefunden habe. Daher wollte ich euch mal Fragen, welches Gerät ihr mir empfehlen könntet, und welche Erfahrungen ihr mit solchen Geräten gemacht habt.

    http://www.amazon.de/Hexaglot-Traveller-SC-Elektronisches-Wörterbuch/dp/B000K4XM56


    Gruß Sascha
     
  2. Hallo,

    als Schüler kommt man eigentlich noch recht gut mit den kleinen Langescheidts Lexika und einem eigens angelegten Vokabelheft zurecht.

    Dies hat den psychologischen Vorteil, dass man versucht sich die Vokabeln auch richtig zu merken, da man es leid ist jedes mal zeitaufwendig im Lexikon zu suchen. Ausserdem lernt man auch durch das Schreiben der Wörter in das Vokabelheft die Wörter besser, da das Gehirn nicht nur visuell sondern auch in der gesamten Körperbewegung des Schreibens lernt.

    Bin eigentlich sehr gut durch Schule und Berufsleben mit Lexikas und http://dict.leo.org/ durchgekommen. Ab und an ein paar DVDs auf Englisch sehen und es hilft dann ungemein.
     
  3. hi,
    schön das sich einer meiner Sache angenommen hat. Ein Duden ist schon eine tolle Sache, aber wenn ich zwei große Duden mit mir rumschleppe, ist das schon ein wenig unnötig. Zuhause ist natürlich leo.org eine schöne Sache, aber in der Schule habe ich an einen Übersetzer gedacht. Nun ja ich werde mal sehen was ich nun mache.
     
  4. Hallo Sascha,
    Hexaglot ist wohl etwas Gutes,
    nur Erfahrung habe ich damit leider nicht.
    Als ich Sprachen lernte (u.a. Englisch, Russisch) gab
    es diese Technik nicht.

    PCDParker hat recht - der Eingang ins Gehirn geht durch die Fingerspitzen,
    auch mit leo.org :froehlich1:

    Als kleine Hilfe so nebenbei sind diese Übersetzer wohl nützlich.
    Ein stolzer Preis bei Amazon für das Kästchen.
    Spanisch gehört zu den romanischenSprachen, Du wirst viel Bekanntes finden.
    (Mit Latein durfte ich mich auch quälen ;D )

    Wünsche Dir Erfolg und Ausdauer :) Kpt.B.
     
  5. ok, ich werde mir erst mal keinen Übersetzer zulegen, aber in naher Zukunft evt. noch einmal Überlegen, ob ich einen benötige.
    Und dann den oben genannten kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Elektronisches Wörterbuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Elektronisches Schwarzes Brett im Netzwerk - womit realisieren? Netzwerk 4. Juli 2003
Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht Windows XP Forum 14. Sep. 2011
Wörterbücher zusammenführen Microsoft Office Suite 22. Feb. 2012
Wörterbuch in Outlook Expreß? E-Mail-Programme 26. Juli 2009
Firefox Wörterbücher Windows XP Forum 15. Feb. 2009