Elemente einer Community und deren Beziehungen

  • #1
K

knoidc

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Wie der Titel des Beitrages schon erwähnt, bin ich interessiert wie eine Community funktioniert.
(1) Was für Arbeit kommt auf den Administrator, Web-Designer, Web-Progr zu?
(2) Welche Lösungen (kommerziell und GPL), die die Verwaltung und Wartung erleichtern, kommen in Frage?
(3) Was für Funktionen soll der Administrator, Moderator, Mitglieder und Gast innerhalb und außerhalb der Community haben?
(4) Wie hängen die verschiedenen Gruppen miteinander zusammen?

Ich habe mich auch schon einige Maßen durch Google und wikis schlau gemacht, leider kann ich nicht alles einordnen und verstehen. Ich wäre dankbar, wenn jemand auch anschaulich den Begriff Community erklärt. Nicht nur die Def. und was in den Wikis steht. Am meisten freue ich mich, wenn jemand auch seine eigenen Erfahrungen mit einbringt.

Ich bedanke mich schon mal.

knoidc
 
Thema:

Elemente einer Community und deren Beziehungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben