Elitegroub K7SEM Übertakten

  • #1
C

christoph_g

Guest
Weiß jemand wie man diese Mainboard mit einem AMD XP 1600 übertakten kann. Wenn ja könnt ihr mir eine E-Mail Schicken mit dem Tool oder ect. an [email protected]
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    2,3 MB · Aufrufe: 33
  • #2
Hallo christoph_g,

leider eignet sich das ECS K7SEM IMHO nicht zum übertakten!

;-) gruss

Thomas
 
  • #3
@Freak stimmt net ganz, es geht nur bedingt zum übertakten, schaue ma auf der Seite nach da steht fast alles: http://k7s5a.de.cx/
 
  • #4
Ich hab hier nicht für mein Mainboard gefunden!!! du vieleicht? Schreib mir wo!!!
 
  • #5
du kannst evtl. die CPU über den FSB übertakten, da das board aber ein sehr beschränktes produkt ist, würde ich sagen daß bei über 140 mhz FSB das ende der fahnenstange erreicht ist.

dafür muß aber auch der speicher ausgelegt sein, wenn du PC100 speicher verwendest, ist meist bei FSB 110 mhz schluß!

sollte schon PC133 markenware sein!
 
  • #6
SAGT mir wo ich ein solchen Bios Genau herbekomme!!!!!!!!
 
  • #7
was für ein BIOS denn?

es gibt, soweit ich weiß, keine ge-modeten BIOSe für das board, kannst dir nur ein aktueleres von www.elitegroup.de hollen!
 
  • #8
Wie soll ich es ohne ein OC Bios den FSB verstellen
 
  • #9
ich hatte das k7s5a von ellitegroup, das konnte ich suppi mit einem oc bios übertakten, jetzt hab ich auch das k7sem und wenn jemand ein PASSENDES overclock bios kennt, dann her damit ;-)
 
  • #10
Und das man das OC Bios von dem K7s5a nimmt. geht das?
 
  • #11
Hallo,
ich habe dieses Wochenende meinen Duron 900 auf 1008 Mhz übertaktet. Auch auf dem selben ECS K7SEM (Micro ATX).

Das Problem bei diesem Board ist, daß er nur begrenzt unterstützt. Es lässt sich nur bis 112MHZ bei FSB hochgehen.

Ich bin ganz vorsichtig rangegangen: Schritt für Schritt. von 900 auf 927, dann auf 945 dann auf 990 und schliesslich auf 1008. Dann war Schluss. Mehr war im Bios nicht möglich.

Eine Kombinationseinstellung von FSB und SDRAM Einstellung war nicht möglich, obwohl ich einen Infineon CL2.5 SD RAM drin hatte.

Also: Vorsichtig hochgehen und die Temperatur testen und immer Windows und Spiele testen, ob er abstürzt.

Tschüss ::)
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Elitegroub K7SEM Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben