Elitegroup K7S5A 6 Volt abgreifen

Dieses Thema Elitegroup K7S5A 6 Volt abgreifen im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottolan, 25. Feb. 2003.

Thema: Elitegroup K7S5A 6 Volt abgreifen Hallo, ich will einen externen USB-Hub in den Rechner bauen, aber das Netzteil sparen. Dafür müßte ich irgendwo auf...

  1. Hallo,
    ich will einen externen USB-Hub in den Rechner bauen, aber das Netzteil sparen. Dafür müßte ich irgendwo auf dem Motherboard (Elitegroup K7S5A)
    6 Volt abgreifen. Bei Elitegroup hab ich nixhts gefunden. Hat einer 'ne Idee ?
     
  2. Hi
    generell kannse nur 5, 7 und 12V bekommen, da müsstest du dir was löten.(Viel Spass)
    Andere Frage:
    Wieviele USB Prots brauchst du? 4 hat das Board eh da brauchse keinen Hub für.
    Hatte dasselbe Board auch mal.
    C Ya Abaddon
     
  3. Hi

    Also wenn ich in Physik richtig aufgepasst habe braucht man dazu nur ne Reihenschaltung mit zwei Widerständen oder?
    Je nach dem wie man die Widerstände wählt erhalt man seine gewünschte Spannung, wenn man z.B. original die 12V Leitung anzapft.
    Alternativ müsste auch so ein Potentiometer gehen mit denen man Lüfter runterregelt, die machen ja auch nichts anderes als die Spannung zu senken.

    Gruß, Michael
     
  4. Hi,
    hab Physik Leistung, das stimmt im grossen und ganzen schon aber das wär dann wohl übertrieben oder?
    Aber gehen tut das natürlich schon...........
    MfG Abaddon
     
  5. Habe mir die Frage schon selber beantwortet:
    Hab den Hub aufgeschraubt, da ist ein Spannungsregler drin, der auf 5 V runterregelt.
    Ich muß mir nur noch überlegen, mit wieviel Volt ich den anfahre, weil er mit max. 12 V belastbar ist.
    7 V wäre optimal, aber wo greif ich die ab ?
    Kann mir wer nen Tip geben, bevor ich mich dusslich messe ?
     
  6. Da musse die +12V Leitung als plus nehmen und die +5 Leitung als Minus +12-(+5)= 7V
    +12V = gelb
    +5V = rot soweit ich weiss
    C Ya Abaddon
     
  7. Hi
    ich noch mal ist so wie ichs beschrieben hab.
    http://www.saleh.de/artikel/leiser_pc/teil_1/seite_4.htm
    C Ya Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Elitegroup K7S5A 6 Volt abgreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Trouble mit BIOS-Update bei Elitegroup ECS K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2005
Suche Chipsatztreiber für Elitegroup K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 24. Juni 2003
Elitegroup K7S5A Treiber Treiber & BIOS / UEFI 18. Feb. 2003
Elitegroup K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2003