Elitegroup Mainboard und Radeon 9200

  • #1
K

kinghola

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
So, ich wollt grad mal meinen alten pc ein bissl aufrüsten...

Konfig: 866 Mhz PIII, 256 md sdram, elitegroup p6vapa mainboard von elitegroup und dazu eine kyro II ...

system: win xp home v. 2002, service pack 1

Die graka läuft auch einwandfrei, doch jetzt hab ich günstig eine sapphire ati radeon 9200 SE herbekommen und eingebaut, aber mein pc will die treiber nicht... beim neubooten kommen dann nur noch fehler meldungen und ich muss im abgesicherten modus die treiber wieder entfernen. sowohl die treiber auf der cd als auch die neuesten treiber funktionieren nicht (direct x 9 hab ich auch installiert)

wer kann mir helfen?
 
  • #2
hast die Kyro den ordentlich deinstalliert?

Abaddon
 
  • #3
yupp, kyro aus dem gerätemanager deinstalliert, pc heruntergefahren, umgebaut, neue treiber installiert....

außerdem hab ich mir jetzt schon die neuesten via agp treiber runtergeladen...

hilft alles nix. beim booten kommen dann nur noch fehlermeldungen...von wegen: fehler beim lesen von dateien bla bla
 
  • #4
Lasse direkt X 9.0 weg.
 
  • #5
hmm, an direct x9 liegt es nicht.

Wahrscheinlich liegt es an den Kyro II Treibern, die ich zwar deinstalliere, die aber dann immer noch teilweise vorhanden sind ... weil die deinstallation nicht sorgfältig genug ist!

Ich hab auch schon ein Programm gefunden (driver cleaner), aber damit kann man keine kyro treiber deinstallieren. gibt es da ein programm?
 
Thema:

Elitegroup Mainboard und Radeon 9200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben