elsa microlink 56k usb - treiber gesucht!

Dieses Thema elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von marvinus, 27. Okt. 2003.

Thema: elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! hallo leute, ich habe ein gewaltiges problem mit meinem elsa microlink 56k usb - modem. leider ist die...

  1. hallo leute, ich habe ein gewaltiges problem mit meinem elsa microlink 56k usb - modem. leider ist die installationscd nicht mehr vorhanden, gut treiber aus dem netz geladen und leider will win2000 den nicht, ich habe den treiber auch schon zum 2ten mal geladen, aber er funzt nicht. unter winxp wird das modem sofort installiert und läuft auch.
    wei´jemand wo ich einen funktionsfähigen treiber finde bzw. wie ich den von xp unter win2000 benutzen kann, d.h. wo der treiber in xp steht?
    danke
    marvinus

    Verschoben von Hardware
     
  2. den tréiber hatte ich auch schon, habe ihn aber nochmal und geladen ausprobiert - leider alles wie gehabt.
    windows springt einfach über den treiber hinweg, als ob es den gar nicht gibt. und es ist eine .inf-datei die eigentlich gelesen werden müßte
    marvinus
     
  3. Ich meine das ich den Treiber noch hier habe, kann ihn dir zuschicken wenn du willst.
    Ist der Win 2000 Treiber, läuft aber unter XP ohne Probleme, hab ihn erst vor kurzem bei nem anderen Rechner benutzt.
     
  4. @ford_fairlane: das mit dem treiber ist spitze.
    das problem gibt es nur unter win2000, denn winXP hat einen eigenen treiber für das modem dabei.
    ich werde mal den elsasupport anmailen, mal schauen was die sagen.
    danke
    marvinus
     
  5. ok, habe ihn eben rausgeschickt.
     
  6. @ford_fairlane: thx für den treiber. läuft aber leider auch nicht. ich habe langsam den verdacht, daß elsa auf der website nen völlig falschen treiber anbietet. das frimware-update sucht nämlich nur auf den com-ports nach nem modem, ziemlich bekloppt bei nem usb-gerät, und dann ahne ich was das für ein treiber ist.
    aber egal ich habe mir den ganzen quatsch jetzt unter xp eingerichtet und es läuft.....
    danke für die tipps
    marvinus
     
  7. Vielleicht hast Du auch ein FunUSB?
     
  8. das mit dem fun-usb hatte ich mir auch schon überlegt,
    steht aber zum einen nicht drauf und zum anderen tut es der treiber auch nicht.
    leider
    marvinus
     
  9. Hab mir gestern nochmal den Treiber für Dein Modem gezogen. Der kann nich funktionieren, das ist ja nur ein Inf-File, sämtliche System-Dateien dazu fehlen.

    Schreib mal ELSA an, sofern da überhaupt noch einer sitzt ;)
     
Die Seite wird geladen...

elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Elsa Microlink Office Hardware 3. Mai 2004
ELSA Microlink Office Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Elsa Microlink ISDN USB Windows XP Forum 28. Nov. 2003
Probleme mit Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Windows XP Forum 6. Feb. 2003
Firmware für Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Treiber & BIOS / UEFI 6. Feb. 2003