elsa microlink 56k usb - treiber gesucht!

  • #1
M

marvinus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich habe ein gewaltiges problem mit meinem elsa microlink 56k usb - modem. leider ist die installationscd nicht mehr vorhanden, gut treiber aus dem netz geladen und leider will win2000 den nicht, ich habe den treiber auch schon zum 2ten mal geladen, aber er funzt nicht. unter winxp wird das modem sofort installiert und läuft auch.
wei´jemand wo ich einen funktionsfähigen treiber finde bzw. wie ich den von xp unter win2000 benutzen kann, d.h. wo der treiber in xp steht?
danke
marvinus

Verschoben von Hardware
 
  • #3
den tréiber hatte ich auch schon, habe ihn aber nochmal und geladen ausprobiert - leider alles wie gehabt.
windows springt einfach über den treiber hinweg, als ob es den gar nicht gibt. und es ist eine .inf-datei die eigentlich gelesen werden müßte
marvinus
 
  • #4
Ich meine das ich den Treiber noch hier habe, kann ihn dir zuschicken wenn du willst.
Ist der Win 2000 Treiber, läuft aber unter XP ohne Probleme, hab ihn erst vor kurzem bei nem anderen Rechner benutzt.
 
  • #5
@ford_fairlane: das mit dem treiber ist spitze.
das problem gibt es nur unter win2000, denn winXP hat einen eigenen treiber für das modem dabei.
ich werde mal den elsasupport anmailen, mal schauen was die sagen.
danke
marvinus
 
  • #6
ok, habe ihn eben rausgeschickt.
 
  • #7
@ford_fairlane: thx für den treiber. läuft aber leider auch nicht. ich habe langsam den verdacht, daß elsa auf der website nen völlig falschen treiber anbietet. das frimware-update sucht nämlich nur auf den com-ports nach nem modem, ziemlich bekloppt bei nem usb-gerät, und dann ahne ich was das für ein treiber ist.
aber egal ich habe mir den ganzen quatsch jetzt unter xp eingerichtet und es läuft.....
danke für die tipps
marvinus
 
  • #8
Vielleicht hast Du auch ein FunUSB?
 
  • #9
das mit dem fun-usb hatte ich mir auch schon überlegt,
steht aber zum einen nicht drauf und zum anderen tut es der treiber auch nicht.
leider
marvinus
 
  • #10
Hab mir gestern nochmal den Treiber für Dein Modem gezogen. Der kann nich funktionieren, das ist ja nur ein Inf-File, sämtliche System-Dateien dazu fehlen.

Schreib mal ELSA an, sofern da überhaupt noch einer sitzt ;)
 
  • #11
Hallo
Probier doch mal diesen Treiber von der Devolo-Homepage:

http://www.devolo.de/_de_/produkte/download.html

Nachdem Elsa ja bankrott ging, entstand die Firma Devolo. Ich hatte mal das gleiche Problem und der Treiber von Devolo hat bei mir dann geholfen. Devolo ist die direkte Nachfolgefirma von Elsa und die produzieren die Microlink-Modems unter dem neuen Namen weiter.

Vielleicht hilft der Devolo-Treiber bei Dir ja auch.
 
  • #12
der develo treiber tut es auch nicht, der ist wohl auch nur für das fun-usb. und ich dachte elsa wäre ne gte firma mit anständigem support.
wenn jemand noch nen tip hat wäre ich echt dankbar.
marvinus
 
  • #14
@flöckchen: wenn die firma pleite ist, dann kommen alle geier aus den löchern um sich ihren teil vom leichenschmaus zu sichern......
ist manchmal schade, was da mit eigentlich lebensfähigen firmen veranstaltet wird.

aber egal, scheinbar haben die doch noch nen support, habe zumindest ne mail mit rückfragen erhlten, mal sehen ob die auch noch den richtigen treiber haben.

werde euch auf dem laufenden halten.
marvinus
 
Thema:

elsa microlink 56k usb - treiber gesucht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben