Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem

Dieses Thema Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ingo Scharfe, 7. Juni 2004.

Thema: Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also ich hab eein Elsa MicroLink Office ISDM Modem und kann es nicht...

  1. Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also ich hab eein Elsa MicroLink Office ISDM Modem und kann es nicht konfigurieren. Ich habe es seriell an ein W2000 System angeschlossen. Der Zugriff auf AB oder Fax klappt ohne Probleme. Nur wenn ich über Gerät - Eigenschaften gehen möchte dann: such und findet er das Modem und versucht auch die Konfiguration von einem unbekannten Gerät auszulesen, aber meldet dann einen Fehler: Die Konfiguration konnte nicht gelesen werden.
     
  2. Hallo Ingo, hatte oft ähnliche Probleme mit dem Microlink Office (nicht ISDN). Lade Dir erstmal aktuelle Treiber runter

    http://www.devolo.de/_de_/produkte/industrie/mlisdni_dn.html

    lösche die alten Treiber über den Gerätemanager und lösche so das Modem aus der Hardware, starte den Rechner neu und installiere die neuen Treiber über den Gerätemanager in der Systemsteuerung. Dann solltest Du keinen Hardwarekonflikt mehr haben.
    Ich muß allerdings jedesmal vor nach dem Hochfahren des Rechners vor Benutzung des Modems das Gerät suchen und prüfen (im Elsa Config. Manager).
    Dann funktionierts bei mir. Hoffentlich hilft es Dir!

    Stefan

     
Die Seite wird geladen...

Elsa MicroLink OFFICE ISDN - Konfigurationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Elsa Microlink Office Hardware 3. Mai 2004
ELSA Microlink Office Windows XP Forum 26. Apr. 2004
Elsa Microlink ISDN USB Windows XP Forum 28. Nov. 2003
elsa microlink 56k usb - treiber gesucht! Treiber & BIOS / UEFI 27. Okt. 2003
Probleme mit Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem Windows XP Forum 6. Feb. 2003