Email-Account unter Exchange beschränken

Dieses Thema Email-Account unter Exchange beschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterQ, 11. März 2009.

Thema: Email-Account unter Exchange beschränken hallo, ich bin kein Admin, nur User, doch möchte ich eine Sache klären, die ich mit meinem Admin später diskutieren...

  1. hallo,

    ich bin kein Admin, nur User, doch möchte ich eine Sache klären, die ich mit meinem Admin später diskutieren will.

    Bei uns läuft ein Exchange-Server (Version unbekannt) mit Office 2003 als Client unter Win XP.

    Ich hätte gerne einen EMail-Account, dessen Postfach von 4 Personen bearbeitet werden können muss. Die Personen sollen in der Lage sein, die eingekommenen Mails in Unterordner des Postfachs zu verschieben. Die Mails sollten nicht gelöscht werden können und es sollten auch keine Mails unter diesem Sammel-Account verschickt werden können. Er soll lediglich als Eingangscontainer dienen.

    Ist sowas technisch möglich? Und wenn ja, wie?

    Mein Admin meinte, das ginge nicht, es ginge nur Verteilerlisten anzulegen. Ich weiß aber, dass man Postfächer für andere Freigeben kann. Ich weiß nicht, ob man das Versenden von Mails abklemmen kann, so dass nur Mails empfangen werden können.

    Gruß

    MQ
     
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