Email-Account unter Exchange beschränken

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin kein Admin, nur User, doch möchte ich eine Sache klären, die ich mit meinem Admin später diskutieren will.

Bei uns läuft ein Exchange-Server (Version unbekannt) mit Office 2003 als Client unter Win XP.

Ich hätte gerne einen EMail-Account, dessen Postfach von 4 Personen bearbeitet werden können muss. Die Personen sollen in der Lage sein, die eingekommenen Mails in Unterordner des Postfachs zu verschieben. Die Mails sollten nicht gelöscht werden können und es sollten auch keine Mails unter diesem Sammel-Account verschickt werden können. Er soll lediglich als Eingangscontainer dienen.

Ist sowas technisch möglich? Und wenn ja, wie?

Mein Admin meinte, das ginge nicht, es ginge nur Verteilerlisten anzulegen. Ich weiß aber, dass man Postfächer für andere Freigeben kann. Ich weiß nicht, ob man das Versenden von Mails abklemmen kann, so dass nur Mails empfangen werden können.

Gruß

MQ
 
Thema:

Email-Account unter Exchange beschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben