Email ad auch mit beliebeigem Globalen Teil möglich ?

  • #1
J

Jan789

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

es würde mich interessieren ob man als User sich auch eine Email ad mit frei wählbarem globalem Teil anlegen kann wie das z.B Firmen, Behörden usw. tun...(@xxxx.xx , @siemens.de,) Mir ist bekannt das Leute die Spam & Viren verschicken häufig auf gefälschte Email ads - also existierende - benutzen. Die können aber nur verschicken und nicht empfangen.Ich hätte aber gerne einen Accout mit völlig frei wählbarem globalen part der sich zumindest im local part von jeder anderen Emailadresse unterscheidet.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?

Gruß Jan
 
  • #2
Ganz verstehe ich deine Frage nicht, aber versuchen wir es mal.
Also ich bin z.B. beim DSL Provider 1und1 .
Diese bieten kostenlos eine frei wählbare Domain an, sofern sie noch nicht vergeben ist, was man ja schnell überprüfen kann.
Wenn du diese dann bestellt hast, kannst du jeden beliebigen Namen vor die Domain setzen, der dir gerade einfällt.
Angenommen Domain ist Jan789.de. Dann könntest du z.B. [email protected] zu deiner Mailadresse machen.
Meintest du das?
 
  • #3
Ja das habe ich gemeint - aber für gewöhnlich wird der globale Teil - also nach dem @ - vorgegeben !

Danke für die Hilfe.

Gruß Jan
 
  • #4
Wenn du einen bestimmten Domain-Namen haben möchtest, fragt man auf der Webseite des Anbieters z.B. Strato, ob diese Domain noch frei ist.
Falls ja, bezahlst du mtl. eine kleine Gebühr und die Domain gehört dir. Jetzt brauchst du noch einen Mailprovider der beim Versenden diese Domain akzeptiert, bei vielen Mailprovidern kann man nämlich nicht jede Mailadresse als Absender verwenden.
 
Thema:

Email ad auch mit beliebeigem Globalen Teil möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben