Email Adresse verschlüsseln in cgi script

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hallo leute.

ich habe auf meiner HP ein CGI-Gästebuch:
http://www.hotelreitlwirt.at/guestbook.cgi

nun würde ich gerne in das script eine verschlüsselung der mail-adressen einbauen
damit sie nicht von spam-spidern erkannt werden.
wie könnte das funktionieren?

???
 
  • #2
  • #3
IMHO in dieser Form gar nicht, da du ja einen mailto-Link anbietest.
Sollte dieser Verschlüsselt sein, würde sich kein Mail-Client öffnen.

Warum stellst du nicht ein Formular zur Verfüging, in dem man direkt eine Mail-Nachricht schreiben kann.


gruss conny
 
  • #4
Warum stellst du nicht ein Formular zur Verfüging, in dem man direkt eine Mail-Nachricht schreiben kann.

wie meinst du das?
das ist ein gästebuch.


dann wird es wohl besser sein, dass die adressen garnicht angezeigt werden... :-\
 
  • #5
hhm, ob das mit Unicode in mailto-Links geht weiß ich gar nicht (und kanns grad nich probieren), hätt mir die Seite vielleicht ma anschaun sollen ;D
 
  • #6
Anstelle des mailto-Links einfach einen Link zu einem E-Mail-Formular setzen, ähnlich wie bei einem Kontaktformular.

Du kannst doch PHP nutzen, Oder ?!?!

Luigi_Tirol schrieb:
dann wird es wohl besser sein, dass die adressen garnicht angezeigt werden... :-\
Was die sicherste Methode währe.
Wenn ich in einem GB poste, möchte ich eh nicht, das dort gleich meine E-Mail Adresse veröffentlicht wird.
 
  • #7
Was die sicherste Methode währe.
Wenn ich in einem GB poste, möchte ich eh nicht, das dort gleich meine E-Mail Adresse veröffentlicht wird.

Genau! deshalb raus damit. ;)
das sicherste und EINFACHSTE ;D
 
Thema:

Email Adresse verschlüsseln in cgi script

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben