email benachrichtigung vor login?

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hallo leute ich habe da mal ne frage,
ich stelle fest das mein XP auf mail konten zugreift bevor ich mich eingeloggt habe. konkret sieht das dan so aus das unter meinem login symbol die meldung das ich eine neun email bekommen habe.
das ist ja an und für sich nicht schlecht. aber ich möchte das nicht, weiss jemand wo man das abstellen kann. ist das ein dienst? ich finde das nicht so dolle wenn xp im netz rumstöbert ohne mein zutun.
für ne antwort oder ne gute idee wäre ich dankbar
grüsse roland
 
  • #2
Welches E-Mail Programm wird den gestartet ?

Mfg. Walter
 
  • #3
hallo walter,
es wird kein email client gestartet. wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch nicht mal eingeloggt.
gruss roland
 
  • #4
hallo,

kenn das nur wenn z.b. outlook die mails schonabgeholt hat du sie vor dem abmelden noch nicht gelesen hast. dann zeigt er das vor dem anmelden an. meines wissens nach holt er sie davor noch nicht ab...
kann dir jetzt aber keinen dienst der das eventuell steuert sagen.

mfg
 
  • #5
Hallo cornulio,

hier die Abhilfe:

Auf der Willkommensseite werden standartmäßig die nicht gelesenen emails angezeigt, aber auch, die schon gelesen, aber noch im Posteingang und erst eine bestimmt Zeit alt sind. Geht aber nur mit Outlook Express, Messenger und AOL.
In der Registry muß folgender Wert eingetragen werden, damit das nicht mehr passiert:

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ UnreadMail
Neuen Wert mit dem Namen MessageExpiryDays als Datentyp REG_DWORD erstellen.

Wert 0 = keine Anzeige

Wert 1-30 = so lange gelten die mails als neu, auch wenn sie schon gelesen sind

Nick
 
  • #6
hi ihrs,
erstmal danke für die antworten.
interessant, muss ich erst alles noch ausprobieren. komischer weise benutzte ich nicht outlook sondern thunderbird, aber wie's aussieht läuft das dort gleich ab.

gruss roland
 
  • #8
vielen dank freunde.
es funktioniert jetzt wie gewünscht
besten dank
grüsse roland
 
Thema:

email benachrichtigung vor login?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben