Email-Clients im Vergleich - Bestes Emailprogramm?

Email-Clients im Vergleich - Bestes Emailprogramm?


  • Umfrageteilnehmer
    296
  • #1
F

francesco99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Wollte mich mal umhören was Ihr so an Email-Clients einsetzt.
Falls Eurer nicht dabei ist einfach hinzufügen.

Weiter gibts hier:
 
  • #2
Ich denke, es kommt auf die Bedürfnisse eines jeden an. Wer nur eMails bearbeiten möchte, ist mit MS Outlook Express / MS Windows Mail gut bedient. Das schöne daran ist, die Programme werden bereits kostenlos mit Windows XP bzw. Windows Vista mitgeliefert. Eine Installation eines 3. Programms ist somit nicht nötig.
Wer neben seinen eMails auch Kontakte, Termine und Notizen verwalten möchte, sollte auf MS Outlook setzten. Ich persönlich setzte Outlook seit der Version 97 ein und bin sehr zufrieden.
 
  • #3
Ich bin der Fledermaus-Voter, auch wenn die Programmierer mir manchmal zu viel andere ungenannte Sachen machen, da einige Bugs nicht anders zu erklären sind.
 
  • #4
Ich nutze Outlook 2003 seit ewig und drei Tagen, und bin auch sehr zufrieden.

Ich wollte aber hiermit zum einen den Verbreitungsgrad der Main-Email-Clients rauskriegen, zum anderen mal sehen was andere so nutzen und mir hierüber Inspirationen holen.
 
  • #5
Ich bin vor längerer Zeit von Outlook zu Thunderbird gewechselt und bereue den Schritt nicht. Ein Zurück zu Outlook wird es für mich wohl nicht mehr geben.
 
  • #6
Im Privaten Bereich bevorzuge ich Thunderbird. Einfach aus dem Grund, dass mit der portablen Version von Thunderbird den EMial Client leicht auf verschiedene PCs per USb Stick nutzen kann. Vorher hatte ich Outlook Express und The Bat! benutzt. Outlook Express hatte ich wegen den früheren Sicherheitslecks nicht mehr genutzt. Bei The Bat! hat mir die große Konfigurationsvielfalt gefallen. Im Laufe der Jahre merkte ich jedoch, dass ich nicht alle Funktionen nutze. Zudem integrierten die Programmierer im Laufe der unnütze Funktionen in The Bat! (z.B. Instant Messaging per Email, schlecht nutzbarer Kalendar), so dass dies mich zu Thunderbird trieb. Die vielen Add-Ons helfen einem sein persönlichen E-Mail Clienten zu konfigurieren.

Auf der Arbeit ist Outlook im Einsatz. Die ganzen Terminfunktionen und Meetingfunktionen sind sehr gut und besser integriert als z.B. in Mozilla Sunbird oder Lightning.
 
  • #7
Wenn es hier um Mailclients gehen soll - was soll dann Outlook in der Liste?
Outlook ist deutlich mehr als ein reiner Mailclient und der Vergleich mit den anderen Programmen hinkt gewaltig....

Für den geschäftlichen Einsatz, gerade in Verbindung mit Exchange, kommt ja sowieso nur Outlook in Frage und ich halte Outlook die Treue, aus Überzeugung, das es der beste PIM für den täglichen Einsatz ist. Privat halte ich mich an Thunderbird, wobei man den ja dank Erweiterungen auch aufbohren und zum PIM umbauen kann, somit wäre er zumindest annähernd mit Outlook vergleichbar.

Sehr repräsentativ wird das ganze hier dann nicht, weil ich z.B. zweimal abstimmen müsste...
 
  • #8
Thunderbird, da ich unter Ubuntu mit Evolution irgendwie nicht klarkommen will :-\ :-\
 
  • #9
OE ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
 
  • #10
Ausschließlich Thunderbird mit div. Add-Ons :)

Grüße ITM4
 
  • #11
Ich bin inzwischen auch auf TB umgestiegen - weil BS-unabhägig und meiner Ansicht nach zukunftsträchtiger. Sonst war ich mit OE zufrieden..........gefiel mir in der Bedienung etwas besser.
Fledermaus und Co waren mir zu aufwändig - benötige ich nicht.
 
  • #12
Ich hab eine ausgesprochene Hassliebe zur Feldermaus :coolsmiley:
 
Thema:

Email-Clients im Vergleich - Bestes Emailprogramm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben